Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


SchĂĽler qualifizieren sich fĂĽr die Landesmeisterschaften

Nachwuchs auf Tour

SchĂĽler qualifizierten sich ebenfalls zur Landesmeisterschaft

Bei den  SĂĽdthĂĽringer Mannschaftsmeisterschaften belegte am vergangenen Wochenende unser SchĂĽlermannschaft in der Besetzung mit L. Fichtler, A. Hinz, J. Stubenrauch und M. Thäringer den 2. Platz. Wie im Vorjahr qualifizierten sich unsere  Jugend – und  SchĂĽlermannschaft zur Landesmeisterschaft am ersten Maiwochende.

Klar unterlegen

Tischtennis 3. Bezirksliga St.4, TTV Hildburghausen 90 III – TTC GroĂźbreitenbach  3:9

Ohne ihre etatmäßige Nummer Eins Steinmüller, der kurzfristig nicht zur Verfügung stand, gab es für die Kreisstädter gegen den Tabellenzweiten aus Großbreitenbach nichts zu holen. Schon in den Doppeln wurde die Chance auf ein besseres Abschneiden vergeben. Sowohl Knittel/Kraus wie auch Zeise/Rückert verpassten im alles entscheidenden 5. Durchgang die gewichtigeren Akzente zu setzen und unterlagen gegen Triebe/Hoffmann und Tresselt/Ludwig unglücklich. In den darauf folgenden Einzelpartien konnten nur Peter Knittel und Fabian Rückert überzeugen. Während sich Knittel mit Siegen über Triebe und Krummel gleich doppelt in Szene setzen konnte, bewies Rückert nach einer Berg- und Talfahrt gegen Tresselt Nervenstärke und triumphierte im Entscheidungssatz. Alle anderen Spiele entschied der Gast allesamt klar für sich, womit die Niederlage unabwendbar war. (oli)

TTV HBN III: Knittel (2); Kraus; Alex; RĂĽckert (1); Zeise; Hofmann

Befreiungsschlag

Tischtennis 3. Bezirksliga St. 4, SV Lok Sonneberg - TTV Hildburghausen 90 III 3:9

Weil die Spieler von Lok Sonneberg in der Wallrabs–Halle in Hildburghausen im Hinspiel nicht antreten konnten, hatten die Hildburghäuser nun als Gäste das Privileg, das Rückspiel als Gastgeber in der eigenen Halle auszutragen.

Nach langer Punkteabstinenz (5 Niederlagen in Folge) gelang der Dritten Mannschaft von Hildburghausen diesmal ein deutlicher Sieg, begünstigt allerdings dadurch, dass Lok Sonneberg mit 2 Mann – oder besser einem Mann und einer Frau, Lena Göppert – Ersatz spielte.

Geschlossene Mannschaftsleistung

Tischtennis 2. Bezirksliga St. 2, TTV Hildburghausen 90 II – TTC SĂĽlzfeld 08 9:2

Gegen die sympathischen Sportfreunde aus Sülzfeld gelang der Verbandsligareserve des TTV dank geschlossener Mannschaftsleistung ein wichtiger Erfolg nach den zuletzt turbulenten Wochen. Während man bei den Hausherren aus dem Vollen schöpfen konnte, mussten die Gäste ohne ihren mit Lungenentzündung laborierenden Kapitän „Mischi“ Nemeth und Routinier Andreas Dix auskommen, was sich am Ende auch im Resultat widerspiegeln sollte.

Mammutprogramm fĂĽr Nachwuchs und Trainerteam beginnt

Mit einem 6:1-Erfolg über TTV Gräfinau/Angstedt beendete unsere 1. Jugendmannschaft mit D. Sorg, M. Stammberger, J. Truckenbrodt und H. Hofmann ohne Punktverlust die Saison in der 1. Jugendbezirksliga. D. Sorg und J. Truckenbrodt blieben hier auch in den Einzelbilanzen ohne Niederlage. Erneut geht die Mannschaft als Südthüringer Mannschaftsmeister bei der Landesmannschaftsmeisterschaft am ersten Maiwochenende an den Start. Hier hofft das Team in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Unterstützung und Zuschauer aus dem Verein.

Fast einen Punkt entfĂĽhrt

Tischtennis Verbandsliga West, SF Leubingen – TTV Hildburghausen 90 9:6

Nachdem am Samstag beim VfB Suhl ein knapper 9:7-Erfolg verbucht werden konnte, fĂĽhrte die Reise am Sonntag morgen zum zweiten mal in der RĂĽckserie nach Leubingen, da die Partie zum ursprĂĽnglichen Termin im Januar nach einem Stromausfall beim Stand von 4:3 fĂĽr Leubingen abgebrochen werden musste. 

Knapper Auswärtserfolg

Tischtennis Verbandsliga West, VfB 91 Suhl – TTV Hildburghausen 90 7:9

Gegen einen akut abstiegsbedrohten VfB 91 Suhl stieß die Mannschaft hinter Spitzenspieler Ferry Schulz auf erheblich mehr Gegenwehr als erwartet. Die Auftaktdoppel gestalte man zunächst positiv. Ferry Schulz/Mathias Behnke hatten mit Harald Fiedler/Sören Telschow keine Probleme. Christian Weiße/Dominik Zeise konnten gegen Stephan Schlegel/Hagen Spisla erwartungsgemäß wenig ausrichten. Rainer Fritz/Michael Knittel siegten allerdings im Entscheidungssatz gegen Roland Broske/Daniel Luther trotz 0:2-Satzrückstand, sodass es in Führung liegend in die Einzel ging.

Ein Tag zum Vergessen

Tischtennis 2. Bezirksliga St.2, SV EG Suhl – TTV Hildburghausen 90 II 2:9

Nach den zwei harten Prüfungen gegen Köppelsdorf und Gräfenroda, bei denen man mit blauem Auge davonkam, wurde der Tabellenführer von einer überragend aufspielenden Suhler Mannschaft endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dabei startete die junge Mannschaft gut ins Spiel. Zwar verloren Volkmar/Schilling gegen Holland/Dr. Schilling mit 1:3, doch Sorg/Stammberger spielten erneut groß auf und ließen Heller/Gutschalk wenig Raum zur Entfaltung. Im dritten Doppel kämpften sich Bartenstein/Truckenbrodt nach 1:2-Rücklage in den Entscheidungssatz und führten hier bereits 10:6, ehe das Suhler Duo Seibt/Weih sich keine Fehler mehr leistete, alle Matchbälle abwehrte und ihrerseit den ersten zum glücklichen 13:11-Sieg verwandelte.

Auftaktdoppel entschieden

Tischtennis 3. Bezirksliga St.4, TTV Hildburghausen 90 III – SG StĂĽtzerbach/Ilmenau 6: 9

Eine knappe Niederlage musste die 3. Mannschaft des TTV in der 3. Bezirksliga ohne ihre Nummer 2, Peter Knittel, gegen die Vertretung von StĂĽtzerbach/Ilmenau einstecken. Die Grundlage fĂĽr ihren knappen Erfolg legten die Gäste bereits in den Doppeln. Dabei lag eine Ăśberraschung beim Doppel 2 Alex/Ross gegen das Spitzendoppel der Gäste Lutzke/Jäger durchaus im Bereich des Möglichen. Nach deutlich verlorenen ersten beiden Sätzen steigerte sich Manuel RoĂź, und die Hildburghäuser konnten den 3. Satz klar fĂĽr sich entscheiden. Leider ging trotz 2er Satzbälle der 4. Satz knapp verloren. Das Spitzendoppel SteinmĂĽller/Kraus konnte sich knapp gegen Bruksch/Winter durchsetzen. Im dritten Doppel fanden RĂĽckert/Zeise nur phasenweise zu ihrem Spiel und mussten sich den sicher agierendem Duo Möller/Krämer geschlagen geben.

Spitzenpaarkreuz ausschlaggebend

Tischtennis Verbandsliga West, SV Unterpörlitz – TTV Hildburghausen 90 9:5

Am Sonntag morgen führte die Reise des TTV Hildburghausen 90 zum starken Aufsteiger SV Unterpörlitz. Schon in den Doppeln war zu befürchten, das dies heute ein schweres Unterfangen werden dürfte. Ferry Schulz/Mathias Behnke kassierten gegen Bernd Gaßmann/Max Meister ihre zweite Saisonniederlage und Christian Weiße/Julian Truckenbrodt mussten Florian Gerhardt/Steffen Bock gratulieren. Michael Knittel/Rainer Fritz verhinderten mit ihrem 3:1 über Ulf Macht/Sebastian Linß den totalen Fehlstart.

Erneute Zitterpartie

Tischtennis 2. Bezirksliga St. 2, TTV Hildburghausen 90 II – SV 90 Gräfenroda 9:7

Wie schon in der Vorwoche musste sich der Tabellenführer einer schweren Prüfung unterziehen. Während bei den Kreisstädter Routinier Ullrich grippebedingt pausieren musste, spielte bei den Gästen Jäger für Bräuning. Bei Gräfenroda hat zudem der starke Tobias Schwarz den Weg zurück ins Team gefunden und gibt dem Sechser um Achim Göbel deutlichen Auftrieb.

Diesen konnten die Kreisstädter in den Auftaktdoppeln noch begrenzen. Zuerst erkämpften Volkmar/Schilling gegen Richter/Schwarz ein knappes 3:2, welches durch ein beeindruckendes 3:0 von Sorg/Stammberger gegen das Spitzendoppel Eschrich/Leffler regelrecht in den Schatten gestellt wurde. Im dritten Doppel hatten Truckenbrodt/Bartenstein große Mühe mit ihren Gegenüber Göbel/Jäger und mussten den Anschluss gewähren.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.