Oder einfach Code einscannen:






Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Nachwuchs wieder mit Erfolgen

Zu einem Doppelspieltag reiste die 1. und 2. Jugendmannschaft nach Gräfinau/Angstedt. Im ersten Spiel des Tages traf die 1. Mannschaft auf die SG Motor Arnstadt.

D. Sorg/M. Stammberger unterlagen hier im Doppel M. Heimann/O.S. Lampe mit 1:3-Sätzen. Dies sollte aber zugleich der einzige Punkt für den Tabellenzweiten Motor Arnstadt bleiben - die Begegnung endete mit 6:1 für unser Team. Im letzten Spiel der Hinrunde für die Erste kam der amtierende Landesmeister gegen Gastgeber TTV Gräfinau/Angstedt schwer ins Spiel. Auch hier blieben D. Sorg/M.Stammberger im Doppel sieglos, unterlagen gegen Schröpfer/Trapertt mit 1:3. Da J. Truckenbrodt/H. Hofmann gegen Stengel/Heinemann am Nebentisch ebenfalls ohne Erfolg blieben, lag die Mannschaft nach den Eingangsdoppeln mit 0:2-Spielen zurück. In der ersten Einzelrunde sorgten dann M. Stammberger gegen Schröpfer  durch einen 3:2-Erfolg nach 0:2-Satzrückstand und D. Sorg mit 3:1 gegen Trapertt für den Gleichstand. H. Hofmann unterlag Stengel mit 0:3. Am Nebentisch siegte J. Truckenbrodt gegen Heinemann und sorgte erneut für den Gleichstand zur Halbzeit. In der zweiten Einzelrunde gingen alle Partien an den TTV Hildburghausen, so dass sich das Team ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft sicherte.
Unsere 2. Jugendmannschaft, die in dieser Liga, in dieser Saison spielerisch Erfahrung sammeln soll, unterlag gegen den TTV Gräfinau/Angstedt nach großem Kampf mit 3:6 und verpasste ein Unentschieden nur knapp (Dabei gewannen alle Spieler ein Einzel. Der vierte Punkt ging nicht mehr in die Wertung ein). Dagegen unterlag die Mannschaft gegen Motor Arnstadt deutlich mit 0:6 und offenbarte dabei konditionelle Mängel.
Am gleichen Tag fanden in Floh die Südthüringer Meisterschaft der Schüler C statt. Für den TTV gingen Glenn Hinz und Jack Müller an den Start. Glenn Hinz erreichte ohne Satzverlust die Endrunde, unterlag hier wie bereits zum Ranglistenturnier gegen Enny May vom TTV  Trusetal/Brotterode. Im Doppelwettbewerb wurde sie gemeinsam mit der Maria Brandt (TTC Großbreitenbach) Südthüringer Meisterin. Jack Müller steigerte sich und erreichte im Einzel ebenfalls die Endrunde. In dieser unterlag er Franz Spieß vom TTV Schmalkalden.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.