Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  59



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


WochenrĂĽckblick vom 22.10.

Alle Wochenspiele des TTV in der Zusammenfassung...

  • 1. Mannschaft, Verbandsliga West: TSV Meng.-Häm. – TTV Hildburghausen 90 9:5

Enttäuschung pur erlebte das Flaggschiff der Kreisstädter beim Aufsteiger in der Meng-Häm-Arena. Gleich drei Stammkräfte erwischten einen mehr als gebrauchten Tag. Ein herausragender Christian Weiße reichte am Ende nicht aus. Dies nahmen die Gastgeber gerne an und schickten den TTV Sechser mit leeren Händen nach Hause. Schade das die Atmosphäre in der Halle wiederholt durch teils unsportliches Verhalten von Anhängern der Gastgeber getrübt wurde.

TTV HBN: Schulz; Sorg (1); Behnke, WeiĂźe (2,5); Fritz (1,5); Truckenbrodt

  •  2. Mannschaft, 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen 90 II – EG Suhl 6:8

Ihre erste Saisonniederlage musste die Reserve der Hildburghäuser gegen die erstmals in Bestbesetzung aufschlagenden Gäste hinnehmen. Schade das der verdiente Lohn in dieser auf Augenhöhe bestrittenen Partie nicht erhalten wurde.

TTV HBN II: Knittel (2); Möller (2,5); Volkmar (1,5); Stammberger

  • 3. Mannschaft: spielfrei

  • 4. Mannschaft, 3. Bezirksliga St. 3: TTV Gräfinau Angstedt II – TTV Hildburghausen 90 IV 2:8

Nach den Sieg gegen die Erste der Gräfinau Angstedter war dies schon fast eine Pflichtaufgabe. Am Ende feierten die Mannen um Kapitän Sebastian Wagner einen ungefährdeten Erfolg und können sich zunächst in der Tabellenmitte festsetzen.

TTV HBN IV: Schilling (2,5); Alex (1); Wagner (2,5); WeiĂź (2)

  • 5. Mannschaft, 3. Bezirksliga St. 4: TTV Hildburghausen 90 V – SG Lauscha / Steinach II 1:8

Nichts zu holen gab es für die Fünfte der Hildburghäuser gegen starke und sympathische Gäste der SG Lauscha Steinach II. Richardt Evers holte hier nach einer starken Leistung gegen Zinner den Ehrenpunkt. Kapitän Dominik Zeise blieb es leider trotz überzeugender Vorstellung gegen Altmeister Bolz erneut verwehrt, seinen ersten Saisonerfolg zu feiern.

TTV HBN V: Zeise ; Hinz ; Evers (1); Hofmann

  • 6. Mannschaft: spielfrei

  • 7. Mannschaft, 2. Kreisliga: ESV Lok Themar IV – TTV Hildburghausen 90 VII 6:8

Weiter ungeschlagen bleibt die Mannschaft um Kapitän Ulrich Teichmann die in Themar nach hartem Kampf knapp aber verdient die Oberhand behielten. Schlick war hier mit 3,5 Zählern maßgeblich am Erfolg beteiligt.

TTV HBN VII: Kraus (2,5); Teichmann (2); Schlick (3,5); Hofmann

  • 8. Mannschaft, 2. Kreisliga: SV Schleusingen 90 IV – TTV Hildburghausen 90 VIII 8:6

Auch die Achte Mannschaft musste auf Reisen und gastierte in Schleusingen. Hauchdünn schrammte man hier mit 6:8 an zählbarem vorbei. Claudia Brade war erneut fleißigste Punktesammlerin und gestaltete alle ihre Partien siegreich. Auch die Nachwuchsspieler Fichtler und Schubarth steuerten Punkte bei, nur Kapitän Biernot ging leer aus was zusammen mit den verlorenen Doppeln das Pendel Richtung Hausherren ausschlagen lies.

TTV HBN VIII: Biernoth; Brade (3); Fichler (2); Schubarth (1)

  • Nachwuchs, Jugend 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen – TTV Stadtlengsfeld 6:1 und TTV Hildburghausen – TSV Meng.-Häm. 6:1

Mit zwei starken Auftritten gegen Stadtlengsfeld und Mengersgereuth Hämmern beeindruckte das Hildburghäuser Quartett auch gegen die direkten Kontrahenten, wahrte die blütenweiße Weste und bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Jugend Bezirksliga. Mit vier Einzelerfolgen und zwei siegreichen Doppeln überzeugte wieder Marvin Thäringer als jüngster im Team auf ganzer Linie.

TTV HBN: Thäringer (5); Stubenrauch (2); Hinz (3); Evers (2)

  • Nachwuchs, SchĂĽler Kreisliga: TTV Hildburghausen – SV Empor HeĂźberg 6:4 und TTV Hildburghausen – ESV Lok Themar II 6:1

Auch die SchĂĽler durften am vergangenen Wochenende erstmals an die Tische und feierten gegen HeĂźberg und Themar II gleich zwei Siege, was nicht unbedingt zu erwarten war. Mit Ramon Schubarth, Moritz Ebert, Franz Naumann und Paul Richter waren hier vier weitere Nachwuchstalente im Einsatz die viel Potenzial mitbringen und dieses bereits gewinnbringend einzusetzen wissen. Weiter so!

TTV HBN: Schubarth (5), Ebert (2); Richter; Naumann (4)

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.