Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Starkes Team

 


Tischtennis: Südthüringer Mannschaftsmeisterschaft der Schüler

Schwallungen. Aus Silber im Vorjahr wurde für die Schülermannschaft des TTV Hildburghausen in diesem Jahr bei der Südthüringer Meisterschaft Gold. Dabei gab es am Vorabend des Turniers einige Aufregung, als Marvin Thäringer bei Gartenarbeiten in einen Dorn trat und deshalb nur leicht verletzt mitfahren konnte.

So kam der C-Schüler Ramon Schubarth kurzfristig zu seiner ersten Mannschaftsmeisterschaftseinsatz . Im ersten Vorrundenspiel gegen den Kreismeister des Wartburgkreises TSG Ruhla erlebte er gleich seinen ersten Einsatz, als Marvin Thäringer zunächst nur testweise im Doppel zum Einsatz kam. Zwar verlor Ramon sein Einzel gegen seinen wesentlich älteren Kontrahenten, spielte aber zunehmend besser mit. Das Auftaktspiel endete insgesamt mit einem 6:2-Erfolg der Hildburghäuser Mannschaft. Anschließend wurde der spielstarke Gastgeber TTV Wasungen/Schwallungen in Bestbesetzung überraschend deutlich mit 6:0 bezwungen. Im letzten Gruppenspiel gegen Motor Arnstadt II kam Ramon Schubarth zum zweiten Mal zum Einsatz und bezwang hier seinen allerdings gleichaltrigen Gegenspieler, so dass das Spiel ebenfalls deutlich mit 6:0 für den TTV zu Ende ging. Im Finale der beiden Vorrundengruppensieger gab es gegen den TTC Schwarza eine Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr. Schwarza ging durch die Verletzung von Philipp Mai ebenfalls mit Handicap in die Partie. Gleich zu Beginn legten Anakin Hinz und Jannik Stubenrauch mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Erfolg im Doppel gegen Nico Müller/Alexander Krebs den Grundstein zum späteren Erfolg. Zwar gewann Schwarzas Spitzenspieler Nico Müller beide Einzel im ersten Paarkreuz souverän und Richard Evers musste sich gegen Alexander Krebs knapp geschlagen geben, aber am Ende konnte die TTV-Mannschaft in der Besetzung Anakin Hinz, Marvin Thäringer, Jannik Stubenrauch, Richard Evers und Ramon Schubarth nach einer starken Teamleistung stolz den Siegerpokal in Empfang nehmen.

==> Ergebnisübersicht...

Unsere 1. Jugendmannschaft stand bereits vor Beendigung der letzten Spieltage als Staffelsieger und somit Südthüringer Mannschaftsmeister der Jugend fest. Damit machte die 1. Jugendmannschaft, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der Schüler, das „Triple“ perfekt.
Nach den Mannschaftsmeisterschaften folgen die Ranglistenturniere, die in diesem Jahr aufgrund der geänderten Durchführungsbestimmungen, reizvoll werden. Eine Vorqualifikation zu den Vorranglisten- und TOP10-Turnieren des Thüringer Tischtennisverbandes gibt es nicht mehr. So trifft hier D. Sorg in seinem letzten Jugendjahr bereits beim Südthüringer Ranglistenturnier auf Spieler wie L. Hoffmann, N. Müller (TTC Schwarza), N. Schubert (TSV Meng.-Hämmern) und M. Heimann (SV Arnstadt). Auch M. Stammberger möchte hier nochmals um eine Qualifikation zu den Vorranglisten kämpfen. A. Hinz rückt ebenfalls altersbedingt in die Jugend auf. In Vorbereitung auf diese Turniere nahmen insbesondere einige unserer Schüler am Tischtenns-Osterlehrgang in Bad Königshofen teil.

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.