Oder einfach Code einscannen:






Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Südthüringer Meisterschaft der Schüler B und Jugend

Mit den Wettbewerben der Schüler B und der Jugend endete die diesjährige Serie der Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses.

In Mengersgereuth/Hämmern starteten für den TTV bei den Schülern B am Samstag Marvin Thäringer, Jannik Stubenrauch und Anakin Hinz. Alle drei Spieler erreichten überraschend als Gruppenerste die Endrunde, erwähnenswert hier die Siege von Marvin Thäringer über Lukas Scharfenberg (TTV Wasungen/Schwallungen) mit 3:1-Sätzen und J. Stubenrauch über Philipp Mai (TTC Schwarza) mit 3:0. In der Endrunde klappte es nicht mehr ganz so gut, es unterlagen  M. Thäringer gegen P. Mai nach fünf Sätzen sowie J. Stubenrauch gegen L. Scharfenberg mit 0:3. Nach einem Freilos traf A. Hinz auf L. Scharfenberg und setzte sich hier mit 3:0 durch. Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche traf Anakin im Halbfinaleauf Robert Tresselt (TTC Großbreitenbach), konnte sich erneut mit 3:2 durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier unterlag er dem favorisierten Nico Müller (TTC Schwarza) mit 0:3. Im Doppelwettbewerb spielte M. Thäringer mit Laurin Bäßler (TTC Großbreitenbach) unterlag hier im Halbfinale A.Hinz/J. Stubenrauch. Im Endspiel mussten unsere Kombination gegen N. Müller/R. Tresselt (Schwarza/Großbreitenbach) mit 0:3 die Segel streichen.
Am Sonntag waren mit Dominik Sorg, Manuel Roß , Moritz Stammberger und Anna Plonne vier Spieler am Start. Auch hier zogen D. Sorg, M. Roß und M. Stammberger in die Endrunde ein. Bereits in der 1. Runde unterlagen M. Roß gegen Magnus Heimann (Motor Arnstadt) mit 1:3 und M. Stammberger gegen Marcel Resch mit 2:3, wobei es für Moritz der 3. Tag in Folge am Tisch war. Nach einem Freilos traf D. Sorg im Viertelfinale auf Daniel Rösler (SV Unterpörlitz)  und verlor mit 0:3-Sätzen. Im anschließenden Qualifizierungsspiel gegen M. Heimann (Motor Arnstadt) gewann er mit 3:0 und sicherte sich damit einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften der Jugend. Im Doppelwettbewerb verloren im Viertelfinale D. Sorg/M. Stammberger gegen Amrik Singh/Daniel Rösler (TTC Schwarza/SV Unterpörlitz) mit 1:3 und M. Roß/E. Hornung gegen Nicolas Schubert/Lucas Hoffmann (beide Schwarza). Bei den Mädchen belegte A. Plonne hinter Ivonne Grudnick (TTC Großbreitenbach) Rang 2. Im Doppelfinale unterlag sie mit Annekatrin Schott (ESV Themar) der Paarung I. Grudnick/M. L. Stelzer (Großbreitenbach/Möhra) nach 2:1-Satzführung und 9:4 im vierten Satz noch mit 2:3.
Bereits am kommenden Wochenende finden in Bad Blankenburg die Landesmeisterschaften statt, wobei D. Sorg und M. Thäringer an beiden Tagen an den Start gehen. Nicht all zu hohe Erwartungen sollte man hier an unsere Nachwuchsspieler stellen, schon ein Erreichen der Endrunde wäre als Erfolg zu werten!

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.