Oder einfach Code einscannen:






Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Überraschend Spitzenreiter


Auch in dieser Saison setzt der TTV Hildburghausen auf seinen Nachwuchs. In der laufenden Saison haben wir zwei Mannschaften in der 2. Kreisliga an den Start gebracht, welche vorwiegend aus Nachwuchsspielern bestehen. Überraschend liegt unsere Schülermannschaft (mit M. Thäringer, A. Hinz, J. Stubenrauch, R. Evers und C. Brade) mit 14:0 Punkten sowie einer Spieldifferenz von 70:15 an der Tabellenspitze. In den beiden ausstehenden Spielen trifft man noch auf die Mannschaft aus Bedheim, welche ebenfalls bisher ohne Punktverlust blieb, sowie auf Schleusingen.

Zwei unserer Schüler spielen weiterhin um ihre weiße Weste. A. Hinz verblieb seit Saisonbeginn mit 19 Siegen ungeschlagen. J. Stubenrauch ist ihm mit einer Bilanz von 15:0 dicht auf den Versen. 

Unsere Jugendreserve ( H. Hofmann, E. Pietsch, L. Fichtler, P. Biernoth) startet als 6. Mannschaft ebenfalls in der 2. Kreisliga. Diese konnten bisher leider nur einen Sieg gegen Gleichamberg 2 verbuchen.

Nicht nur in der 2. Kreisliga ist unsere Schülermannschaft gut im Rennen. In der Jugendbezirksliga befinden sie sich derzeit auf Platz 2 hinter der 1. Jugendmannschaft des TTV, welche bereits die Hinrunde beendet hat. Eine weitere Schülermannschaft startet in der Schülerkreisliga. Hier geht es in erster Linie darum, die erste Spielpraxis zu sammeln. Gute Ansätze zeigte hier insbesondere Ramon Schubarth.

In den kommenden Wochen stehen nicht nur die letzten Punktespiele der Hinrunde auf den Programm, insbesondere auch den Spielern unserer 5. Mannschaft stehen die Südthüringer Meisterschaften bevor. Auch dieses Jahr streben wir wieder die eine oder andere Qualifikation zu den Landesmeisterschaften an.

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.