Hildburghäuser Stadtmeisterschaft 2018

Ende gut, alles gut!

Tischtennis, 3. Bezirksliga Staffel 3: TTV Hildburghausen 90 IV

Mit Absicht wurde auf den Spielbericht von letzter Woche gegen Metzels verzichtet. Denn nach einem, dank dem Einsatz der beiden Youngster Evers und Stubenrauch, eingefahrenen Sieg, stand die vierte Mannschaft des TTV immer noch nicht am sicheren Ufer. Umso dramatischer klang da die Hiobsbotschaft, dass die letzte Woche noch in voller Besetzung angereisten Metzelser auf einmal mit dem letzten Aufgebot gegen Unterpörlitz antraten....

Somit befand man sich für knapp eine Nacht also wieder auf dem Abstiegsplatz Nummer drei. Doch keine 24 Stunden später änderten zwei Zahlen die Situation wieder zum (letztendlich) Guten. Stützerbach/Ilmenau erklärte die Saison noch nicht für abgeschlossen und gewann gegen Arnstadt, die damit wieder an Hildburghausen vorbei auf den Abstiegsplatz rutschten. Punktgleich und mit gerade einmal 7 Spielen Differenz schaffte die Truppe um Kapitän Wagner am Ende doch noch den Klassenerhalt.

In Anbetracht der Tatsache, dass es in dieser Saison so knapp am Abstieg vorbei ging, muss man sich für die nächste Spielzeit auf jeden Fall etwas einfallen lassen um nicht wieder am Ende zittern zu müssen. Fakt ist das ohne eine Spitzenrückrunde von H. Schilling der Ligaerhalt unmöglich gewesen wäre. Er und Kapitän Wagner waren die einzigen, die in der Rückrunde das Liganiveau hielten. Alex konnte sich leider nach einer passablen Vorrunde nicht steigern und verzichtete am Ende gegen Metzels sogar auf seinen Einsatz, keine leichte Entscheidung für den ambitionierten Routinier. T. Schilling hat auf jeden Fall die Möglichkeiten in Zukunft mehr positive Ergebnisse einzufahren, das Vermögen dazu hat er in vielen Situationen bewiesen.

In welcher Formation die vierte Mannschaft des TTV in der kommenden Spielzeit antreten wird, steht noch in den Sternen. Fest steht nur, dass es garantiert mindestens so spannende Partien geben wird, wie diese Saison! (sebastian)

Gesamtbilanzen:

Name Vorrunde Rückrunde Gesamt
H. Schilling  14:9  26:2   40:11
Wagner 10:15 15:11 25:26
Alex   8:13   2:11  10:24
T. Schilling   3:10   3:19   6:29

                                      

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.