Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  67



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Erster Punkt für die Vierte

Tischtennis, 3. Bezirksliga Staffel 3: 
SV Metzels – TTV Hildburghausen 90 IV 7:7

Nach den ersten beiden Niederlagen verschlug es die vierte Mannschaft des TTV, diesmal in voller Besetzung, nach Metzels. Bei den Gastgebern fehlte die etatmäßige Nummer zwei, welche durch Bieler ersetzt wurde. Trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit wollten beide Teams die maximale Ausbeute aus diesem Duell herausholen um nicht vorzeitig ins Hintertreffen zu geraten.

In den Doppeln versuchte man diesmal mit Schilling/Wagner und Alex/Weiß gleich die ersten Punkte zu erzielen. Die beiden Partien starteten auch recht verheißungsvoll mit Satzerfolgen für die Hildburghäuser. Doch es gelang nur dem auf Anhieb hervorragend harmonierendem Doppel Alex/Weiß einen Zähler zu verbuchen. Schilling/Wagner erkämpften sich zwar den Entscheidungssatz, mussten aber dann auf Grund zu vieler eigener Fehler noch abgeben. Nun hieß es, den Gastgebern in den Einzeln weiterhin die Stirn zu bieten.

Doch auch da kam es erst einmal zu Punkteteilungen. Alex kämpfte sich nach 1:2-Rückstand gegen die Nummer 1 Menz wieder zurück ins Spiel und schaffte sogar noch den Sieg im Entscheidungssatz. Am Nebentisch verlief es für Schilling genau anders herum. Er musste nach Führung am Ende doch noch seinem Gegner Berthold und dessen unangenehmer Spielweise Tribut zollen und gratulieren. Im nächsten Spiel zwischen Weiß und Zerr fand der Hildburghäuser nicht in sein Spiel und musste nach drei Sätzen schon wieder das Feld räumen. Wagner ging in seinem Match gegen Bieler zunächst zu engagiert zur Sache und fand leider sehr spät ein Mittel gegen seinen Kontrahenten. Am Ende musste auch er sich mit 1:3 geschlagen geben. Durch die beiden Siege enteilten die Gastgeber mit einem 4:2.Vorsprung in die nächste Einzelrunde.

Diese begann zunächst verheißungsvoll. Schilling gelang nach langer Durststrecke endlich sein erster, wenn auch mit 3:2 denkbar knapper, Sieg gegen die Nummer 1 Menz. Nebenan fand auch Alex kein Mittel gegen Berthold und sorgte für den nächsten Zähler auf dem Konto der Gastgeber. Ebenso erging es Wagner, der sich gegen Zerr zwar alle Mühe gab, jedoch am Ende auch dem Materialspieler gratulieren musste. Nun war es an Weiß die Metzelser nicht zu weit davon ziehen zu lassen. Dies gelang ihm auch mit seinem ersten souveränen Einzelerfolg gegen Bieler. Somit war man nach der zweiten Runde der Einzel bei einem 6:4 für die Gastgeber angelangt. Diese erhofften sich natürlich ebenfalls die ersten wichtigen Punkte und zielten auf den Sieg.

Doch dieser sollte nicht so einfach werden. Nach einem 1:2-Rückstand besann sich Hildburghausens Nummer 1 Schilling seines Könnens und errang noch den Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Zerr. Noch einen drauf setzte Kapitän Wagner, in dem er endlich seine Leistung abrief, und den Topspieler der Gastgeber Menz mit 3:0 von der Platte wies. Nun lag aller Augenmerk auf den letzten beiden Spielen von Weiß und Alex. Dabei hatte der erstgenannte gegen den an diesem Tag unbezwingbaren Berthold nicht viel entgegenzusetzen und verlor am Ende gegen ihn und seine eigenen Nerven mit 1:3. Symptomatisch jedoch verlief das Spiel nebenan ganz zugunsten der Hildburghäuser. Alex leistete sich nur einen Satzausrutscher, ehe er am Ende mit einem 11:1 gegen Bieler das Unentschieden sicherte.

Gegen die starken und sympathischen Gastgeber aus Metzels hat die vierte Mannschaft erstmals gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist in voller Besetzung auch Punkte einzufahren. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Nächste Woche begrüßt man an heimischen Tischen die Mannen aus Gräfinau-Angstedt. Dabei geht es erneut um die nächsten Zähler in dieser stark besetzten Liga. (sebastian)

TTV HBN:  Schilling H. (2); Alex (2,5); Wagner (1); Weiß (1,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.