Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  57



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Dramatisches Oberhausderby

Tischtennis, 1. Bezirksliga: SV Empor Heßberg – TTV Hildburghausen 90 II 8:6

Nach acht Wochen Punktspielpause startete auch die Zweite der Kreisstädter in die Rückrunde der 1. Bezirksliga. Auf dem Plan stand nichts geringeres als das Kreisderby beim Orts- und Tabellennachbarn SV Empor Heßberg. Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, was auf ein spannendes Spiel hoffen lies.

In den Auftaktdoppeln gewannen beide Teams jeweils ein Spiel. Während Andy Schmidt und Sven Oberender gegen Jan Möller sowie Oliver Volkmar den Punkt für die Hausherren sicherten, machten Michael Knittel und Moritz Stammberger gegen Christian Witter und Simon Seeber den ersten Zähler für die Hildburghäuser perfekt. Auch in den Einzeln konnten die Hildburghäuser anders als in den Jahren zuvor mithalten. Zwar mussten Jan Möller und Michael Knittel gegen Sven Oberender und Andy Schmidt gratulieren, doch glichen Oliver Volkmar und Moritz Stammberger nach jeweils nervenstarker Leistung über Christian Witter sowie Simon Seeber aus. In der zweiten Einzelrunde gelang es dem TTV sogar in Führung zu gehen. Nur Michael Knittel konnte hier nicht erfolgreich abschließen. Mit einer 6:4 Führung ging es in die letzte Einzelrunde. Den Auftakt machte Michael Knittel, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und gegen Simon Seeber im Entscheidungssatz scheiterte. Oliver Volkmar verlor trotz guter Leistung unglücklich gegen Sven Oberender und verpasste seinen dritten Tageserfolg ebenso wie Moritz Stammberger, der gegen Andy Schmidt einen großen Kampf lieferte und am Ende ebenso unterlag. Die Hoffnungen auf wenigstens einen Zähler lagen nun bei Jan Möller, der gegen Christian Witter jedoch katastrophal startete. Nach 4:11 und 2:11 kämpfte er sich aber furios zurück. Schade das beim 10:10 im Entscheidungssatz das Glück auf Seiten der Hausherren war und den Kreisstädtern der mehr als verdiente Punkt verwehrt blieb. Nichts desto trotz gilt es schon kommende Woche in Eisenach erneut anzugreifen und an die gezeigte Leistung anzuknüpfen. (oli)

TTV HBN II: Knittel (0,5); Möller (1); Volkmar (2); Stammberger (2,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.