Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  58



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Herbe Niederlage

Tischtennis, 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen 90 II – SV EG Suhl 1:9

Im ersten Heimspiel der Rückrunde und eine Woche nach dem Kreispokalsieg wollte die Reserve der Hildburghäuser den Schwung nutzen, immer größer wird doch der Abstand auf einen möglichen Nichtabstiegsplatz. Doch diese Rechnung durchkreuzten die Gäste prompt. Diese mussten zwar auf Holland im Schlußpaarkreuz verzichten, hatten aber mit Spisla einen in der Verbandsliga erfahrenen Joker der den Ausfall mehr als ersetzte.

Schon in den Auftaktdoppeln gerieten die Hausherren mit 0:3 in Rückstand. Hier hatten Volkmar/Möller gegen Heller/Gutschalk im Entscheidungssatz ebenso Pech wie Schilling/Truckenbrodt gegen Broske/Dr. Schilling, welche gar mit 16:18 im 5. Durchgang gratulieren mussten. In den Einzeln zeigten sich die Gäste in jedem Paarkreuz personell überlegen. Erst im Mittelpaarkreuz gelang Stammberger mit einer klasse Leistung gegen das Material Gutschalks der erste Zähler auf Hausherrenseite. Leider sollte dies der Einzige bleiben, so dass die höchste Heimniederlage der letzten Jahr zu Buche stand und das Abrutschen ans Tabellenende nicht verhindert werden konnte. Dies gilt es schnell zu verdauen, denn schon kommende Wochenende geht es zum ersten k.O.-Spiel nach Eisenach. Hier zählt nur eine geschlossene Mannschaftsleistung wenn man die ersten Rückrundenpunkte sammeln möchte. (oli)

TTV HBN: Volkmar; Möller; Stammberger (1); Schilling; Truckenbrodt; Bartenstein

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.