Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  57



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Missglückter Rückrundenauftakt

Tischtennis, 1. Bezirksliga: SV Unterpörlitz – TTV Hildburghausen 90 II 9:3

Ersatzgeschwächt startete die Reserve der Hildburghäuser in die Rückrunde und machte sich am Sonntag auf die Reise nach Unterpörlitz. Neben Henri Schilling (krankheitsbedingt) stand auch Julian Truckenbrodt (Abschlußfahrt) nicht zur Verfügung, so dass mit Rudi Steinmüller und Thomas Ullrich zwei Routiniers ins Team rückten. Das neu formierte Doppel 1 mit Jan Möller/Oliver Volkmar harmonierte ordentlich und konnte gegen Sebastian Linß/Ulf Macht den ersten Sieg verbuchen.

Moritz Stammberger/Heiko Bartenstein starteten gegen das Spitzendoppel Steffen Bock/Florian Gerhardt mit einem Satzsieg in die Partie, ehe die Hausherren den Schalter umlegten und mit drei Sätzen in Folge den ersten Zähler für Unterpörlitz erspielten. Das dritte Doppel Thomas Ullrich/Rudi Steinmüller gestalteten ihre Partie gegen Max Meister/Alexander Preuß offen, verpassten aber im dritten Satz eine 9:5-Führung zu verwerten und unterlagen schlussendlich mit 1:3. In den folgenden Einzeln lief dann zunächst nicht viel zusammen. In keinem Spiel der ersten Einzelrunde schafften es die Hildburghäuser über einen Satzgewinn hinaus, so dass es mit 1:8 aus TTV Sicht in die zweite Einzelrunde ging. Mit dem Rücken zur Wand zeigte Volkmar im Spitzenspiel gegen Gerhardt starke Nerven und erkämpfte nach einen 1:2-Satzrückstand den zweiten Punktgewinn der Gäste. Parallel zog Möller ebenso in Rückstand liegend nach und konnte gegen Bock ebenso seinen ersten Rückrundensieg feiern. Leider schaffte es Stammberger nicht gegen das Material seines Gegenüber Macht zu bestehen, sodass die 9:3-Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Jetzt gilt es die vierwöchige Pause ordentlich zu nutzen um am 11.02. an eigenen Tischen die ersten Rückrundenpunkte zu erspielen. (oli)

TTV HBN II: Volkmar (1,5); Möller (1,5); Stammberger; Bartenstein; Steinmüller; Ullrich

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.