Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Punkt erkämpft!

Tischtennis, 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen 90 II – SV Unterpörlitz 8:8

Zum letzten Vorrundenspiel empfing die Kreisstadtreserve den Verbandsligaabsteiger aus Unterpörlitz. Die Hausherren wollten nach mehreren liegen gelassenen Punkten gegen den Tabellenvierten mannschaftlich geschlossen überzeugen. Und schon in den Auftaktdoppeln gelang dies besser als zuletzt.

Julian Truckenbrodt/Henri Schilling eröffneten die Partie gegen Ulf Macht/Sebastian Linß siegreich mit 3:1. Jan Möller Heiko Bartenstein mussten dem Duo Florian Gerhardt/Steffen Bock nach gleichem Ergebnis gratulieren. Moritz Stammberger/Oliver Volkmar erspielten anschließend gegen Max Meister/Tim Hofmann die immens wichtige Führung. Die Einzel gestalteten sich zunächst sehr erfreulich. Im Spitzenpaarkreuz war Möller nach konzentrierter Vorstellung gegen Linß ebenso erfolgreich wie Truckenbrodt am Nebentisch. Er fegte seinen Gegenüber Gerhardt förmlich vom Tisch und markierte das 4:1. Etwas enttäuschend ging man dann in der Mitte leer aus. Während Schilling nach siegreichem ersten Durchgang gegen Bock seine Körner verschossen hatte und Stammberger gegen Meister gar chancenlos blieb, war die glänzende Ausgangsposition bereits wieder dahin. Im unteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Volkmar überzeugte gegen Hofmann ohne Satzverlust. Am Nebentisch startete Bartenstein traditionell mit 0:2 gegen Macht. Kämpfte sich wie schon oft in den Entscheidungssatz um am Ende doch wieder mit leeren Händen da zu stehen. Folgerichtig ging es nur noch knapp mit 5:4 in die zweite Einzelrunde. Hier eroberten die Gäste erstmals die Führung. Möller konnte nach fast schon aussichtsloser 0:2-Rücklage das Blatt wenden und den Entscheidungssatz erzwingen. Hier duellierten sich beide Spieler auf Augenhöhe ehe das Siegespendel zugunsten Gerhardts ausschlug. Truckenbrodt fand in Linß seinen Meister und kam nicht über einen Satzgewinn hinaus. Schilling geriet gegen den offensiv drückend agierenden Meister klar unter die Räder. Glücklicherweise steigerte sich Stammberger parallel gegen Bock nach verlorenem ersten Satz zusehends und hielt den Anschluß. Volkmar gestaltete auch sein zweites Einzel gegen Macht erfolgreich und konnte zum 7:7-Gesamtstand Ausgleichen. Das letzte Einzel war geprägt von Nervosität auf beiden Seiten. Bartenstein musste nach 15:17, 10:12 und 12:14 gegen einen am Ende sicherer aufspielenden Hofmann erneut eine bittere Pille schlucken. Damit ruhten nun alle Hoffnungen auf dem Entscheidungsdoppel, wollte man doch nicht erneut nach starker Leistung mit leeren Händen da stehen. Truckenbrodt/Schilling begannen gegen Gerhardt/Bock druckvoll und konnten mit 2:0 in Front gehen. Die Gäste konterten noch einmal mit 11:6 ihrerseits, ehe das TTV Duo im vierten Satz das Unentschieden perfekt machte. Schade dass es erneut nicht gelang, das volle Potenzial auf den Tisch zu bringen, so dass der mehr als mögliche Doppelpunktgewinn verpasst wurde. Damit wird man auf dem neunten Tabellenplatz überwintern, ehe im neuen Jahr ebenfalls gegen Unterpörlitz die Rückrunde startet. (oli)

TTV HBN II: Möller (1); Truckenbrodt (2); Schilling (1); Stammberger (1,5); Volkmar (2,5); Bartenstein

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.