Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  58



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Derby wurde zur Nervenschlacht

Tischtennis, 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen 90 II – SV Empor Heßberg 9:6

Nach der 6:9-Niederlage in der Vorwoche gegen Schwarza und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenrang stand im Derby gegen den Ortsnachbarn SV Empor Heßberg einiges auf dem Spiel. In den Auftaktdoppeln konnte die angestrebte Führung nicht verwirklicht werden.

Henri Schilling/Julian Truckenbrodt fanden gegen Christian Witter/Paul Plonne` nicht in die Partie und müssen mit 1:3 quittieren. Nicht besser erging es am Nebentisch Heiko Bartenstein/Jan Möller gegen das Empor-Spitzendoppel Sven Oberender/Andy Schmidt. Gut dass Moritz Stammberger/Oliver Volkmar gegen Toni Zipf/Simon Seeber gewinnbringend agierten und den 1:2-Anschluß herstellten. In den Einzeln zeigten sich beide Mannschaften durchgehend auf Augenhöhe. Möller startete gegen Schmidt wechselhaft, behielt aber im Entscheidungssatz mit 14:12 hauchdünn die Oberhand und beendete eine lange Siegesdurststrecke. Truckenbrodt, der in der Vorwoche seinen ersten Erfolg im Spitzenpaarkreuz des Südthüringer Oberhauses feiern durfte, konnte gegen einen gut aufgelegten Oberender nichts ausrichten. Im Mittelpaarkreuz tat sich Schilling mit seinem Gegenüber Seeber überraschend schwer und musste dem Heßberger im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren. Glänzend aufgelegt präsentierte sich Stammberger gegen Witter. Ein ums andere Mal ließ er seinen Widersacher alt aussehen und siegte klar mit 3:0. Volkmar ließ gegen Zipf den nächsten Sieg folgen. Bartenstein konnte der Partie gegen Plonne` nicht seinen Stempel aufdrücken, so dass es mit 4:5 in die zweite Einzelrunde ging. Hier zeigten die beiden Spitzenspieler beider Teams offensives Tischtennis auf hohem Niveau. Möller zeigte sich am Ende gegen Oberender entschlossener und schnürte mit einem 3:1 den ersten Doppelpack im TTV Trikot. Parallel begann auch Truckenbrodt erfolgversprechend gegen Schmidt. Nach siegreichem ersten Durchgang stellte sich der Heßberger jedoch immer besser auf den Hildburghäuser ein, hatte im Entscheidungssatz mit 11:9 das Glück auf seiner Seite und verhinderte weiter den ersehnten Führungswechsel. Nun standen zwei spannende Krimis im Mittelpaarkreuz auf dem Programm. Sowohl Schilling (Witter) wie auch Stammberger (Seeber) mussten in den Entscheidungssatz und starteten denkbar schlecht. Mit der Niederlage vor Augen setzten beide nun alles auf eine Karte und kämpften aufopferungsvoll mit den zahlreichen Zuschauern im Rücken. Mit Fortuna im Gepäck drehten beide TTV'ler ihre Partie sprichwörtlich in letzter Sekunde. Damit stand es nicht vorentscheidend 8:5 für Heßberg sondern nun führten erstmals die Kreisstädter mit 7:6. Volkmar wurde im Anschluß gegen Plonne` seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte schon einmal das Unentschieden. Bartenstein hatte es nun in der Hand, gegen Zipf den Sieg perfekt zu machen. Offensichtlich bereitete das Material des Hildburghäuser Kapitäns seinem Widersacher große Probleme und Bartenstein beendete gerade zur rechten Zeit seine Negativserie, so dass der Derbysieg gefeiert werden konnte. (oli)

TTV HBN II: Möller (2); Truckenbrodt; Schilling (1); Stammberger (2:5); Volkmar (2,5); Bartenstein (1)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.