Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  58



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Erneute Schlappe!

Tischtennis, 1. Bezirksliga: TSV Mengersgereuth – Hämmern – TTV Hildburghausen 90 II 9:1

Erneut waren die Hildburghäuser auswärts chancenlos und kamen wie in der Vorwoche nicht über den Ehrenpunkt hinaus. In den Doppeln verfolgte man zunächst das Ziel gegen die starken TSV-Doppel nicht mit 0:3 in Rückstand zu geraten.

Nachdem Möller/Bartenstein gegen Roß/Schubert chancenlos blieben, verkauften sich Schilling/Schilling gegen Barabasch/Heß ordentlich, ein Satzgewinn sprang jedoch auch hier nicht heraus. Das dritte Doppel um Truckenbrodt/Volkmar sollte dann den Anschluss halten. Während Franzky/Müller für ihre Farben vorlegen konnten, kam die neu formierte Kreisstadtpaarung immer besser ins Spiel und konnte im Entscheidungssatz die Mission erfolgreich mit dem Sieg abschließen. In den Einzeln war dann ein Klassenunterschied nicht zu übersehen. Im oberen Paarkreuz hatten Möller und Truckenbrodt gegen Schubert und Roß nur phasenweise mithalten können. Nicht anders erging es Schilling (Franzky) und Volkmar (Barabasch) in der Mitte. Im Schlusspaarkreuz hatte Bartenstein gegen einen glänzend aufgelegten Müller deutlich mehr Probleme als erwartet und musste ebenso gratulieren. Ersatzspieler Tim Schilling zeigte in seinem Duell gegen Heß feine Ballwechsel und unterstrich sein gewachsenes Spielvermögen eindrucksvoll, auch wenn es freilich noch nicht zu einem Sieg gereicht hat. Im Spiel der beiden „Einser“ ließ es sich Roß nicht nehmen gegen Möller den Kantersieg für seine Farben wasserdicht zu machen. (oli)

TTV HBN II: Möller; Truckenbrodt (0,5); H. Schilling; Volkmar (0,5); Bartenstein; T. Schilling

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.