Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  33



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Unter die Räder gekommen!

Tischtennis, 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen 90 II – SV 09 Arnstadt 1:9

Einen sprichwörtlich „gebrauchten“ Tag erwischte die „Zweite“ der Hildburghäuser Tischtennisakteure in Arnstadt. Schon in den Auftaktdoppeln lief gar nichts zusammen. In allen drei Paarungen konnten nur Möller/Bartenstein gegen Opitz/Weiß einen Satzgewinn verbuchen.

So ging es mit der 0:3-Hypothek in die Einzel. Hier musste sich Truckenbrodt einem stark aufspielendem Opitz klar geschlagen geben. Spannend ging es zwischen Möller und Bunk zu. Der Hildburghäuser konnte jeweils nach Satzrückstand ausgleichen und unterlag im Entscheidungssatz mit 8:11 unglücklich. Im Mittelpaarkreuz fand Volkmar zunächst kein Rezept gegen einen sicherer agierenden Höbald. Nach 0:2-Rückstand und einem abgewehrten Spielball rettete sich der TTV'ler in den vierten Satz, spielte immer mutiger auf, sicherte im Entscheidungssatz den ersten und am Ende leider auch einzigen Zähler auf Hildburghäuser Seite. Nachdem Schilling gegen Heimann unterlegen war, hatte Kapitän Bartenstein einen weiteren Punkt auf dem Schläger, zog aber gegen Routinier Gessner im Schlussspurt des Entscheidungssatzes hauchdünn den Kürzeren. Da auch Ersatzjoker Ullrich und parallel Möller im Anschluss chancenlos gratulieren mussten, blieb nichts anderes übrig als die durch die Bank fehlerfrei aufspielenden Hausherren zum Kantersieg zu beglückwünschen. Auch kommendes Wochenende steht mit Mengersgereuth-Hämmern ein Aufstiegsaspirant auf dem Programm. Hier gilt es sich als Außenseiter zumindest besser zu verkaufen. (oli)

TTV HBN II: Möller; Truckenbrodt; Schilling; Volkmar (1); Bartenstein; Ullrich

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.