Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Ligaabschied!

Tischtennis 1. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 II – TTSG Lauscha – Steinach 2:9

Zum letzten Punktspiel der Saison und auch gleichzeitig im Südthüringer Oberhaus empfing die Zweite der Kreisstädter mit den sympathischen Sportfreunden der TTSG den bereits feststehenden Aufsteiger in die Verbandsliga. Während die Gäste in Bestbesetzung anreisten, wurde beim Gastgeber der sich in der ersten Mannschaft festgespielte Dominik Sorg durch Jannik Stubenrauch, einem hoffnungsvollen Talent aus der eigenen Talentschmiede, ersetzt.

In den Auftaktdoppeln sah es zunächst so aus, als könnte man mithalten. Volkmar/Ullrich lieferten sich mit Bolz/Schober einen spannenden 5-Satz-Krimi. Nach 2:1-Satzführung drehten die Gäste hier die Partie noch zu ihren Gunsten. Besser machten es parallel Schilling/Truckenbrodt, die ebenfalls in den Entscheidungssatz gehen mussten, diesen aber für sich entscheiden konnten. Im dritten Doppel zeigten Stammberger/Stubenrauch gute Ansätze, gegen das starke Duo Vital/Neubardt war jedoch erwartungsgemäß nichts zu holen.
In den Einzeln war dann schon fast ein Klassenunterschied auszumachen. Nachdem Schilling gegen einen unbequem aufspielenden Schober mit 0:3 quittieren musste, zeigte Truckenbrodt am Nebentisch gegen Spitzenspieler Heinz sein ganzes Können und erspielte nach dramatischen Spielverlauf mit 18:16 im Entscheidungssatz den zweiten und auch leider letzten Zähler der Hildburghäuser im Südthüringer Oberhaus. Nichts desto trotz ist man auf Seiten des TTV Hildburghausen zufrieden mit dem Gezeigten. Zwar hat es nicht zum Klassenerhalt gereicht, doch die Leistungssteigerung bei jedem Einzelnen und vor allem der drei Youngster hat es zur lohnenswerten Erfahrung gemacht. (oli)

TTV HBN: Schilling (0,5); Truckenbrodt (1,5); Volkmar; Stammberger; Ullrich; Stubenrauch

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.