Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Die Luft ist raus

Tischtennis 1. Bezirksliga, SV 77 Näherstille – TTV Hildburghausen 90 II 9:4

Schon in den Doppeln zeigten die Hausherren, das sie ihre Chance auf den Klassenerhalt unbedingt wahren wollen und zeigten sich entschlossener als die Kreisstädter. Zwar konnten die bereits als Absteiger feststehenden Hildburghäuser hier die Spiele spannend gestalten, das 0:3 konnte man jedoch nicht verhindern.

Dementsprechend schwer fand man anschließend in die Einzel. Nur Volkmar und Ullrich konnten in der ersten Einzelrunde erfolgreich abschließen. Dabei lieferte sich Routinier Ullrich mit seinem Gegenüber Enzmann das spannendste Spiel des Tages. Auf hohem Niveau spielend, hatte der Hildburghäuser erst mit 20:18 im vierten Durchgang die Nase vorn. Die zweite Einzelrunde begann mit einer Punkteteilung im Spitzenpaarkreuz. Hier konnte Sorg seinen Hinrundenerfolg gegen Hoffmann wiederholen und verkürzte auf 3:7. Schilling musste trotz ansprechender Leistung gegen Telschow den achten Zähler der Gastgeber gewähren. Auch Truckenbrodt konnte sich mit einem 3:1 gegen St. Heilgeist in die Siegerliste eintragen, ehe Volkmar und Stammberger nach Niederlagen gegen Kössel und Enzmann den völlig verdienten Erfolg der Randschmalkalder nicht mehr verhindern konnten. Da sich Spitzenspieler Sorg bereits in der Ersten Mannschaft festgespielt hat, wird es im letzten Spiel im Südthüringer Oberhaus gegen Spitzenreiter Lauscha/Steinach extrem schwer. Dennoch will man versuchen, auch hier noch einmal alles zu geben, um das Abenteuer 1. Bezirksliga mit einer guten Leistung abzuschließen. (oli)

TTV HBN: Schilling; Sorg (1); Truckenbrodt (1); Volkmar (1); Stammberger; Ullrich (1)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.