Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  57



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Derbysieg!

Tischtennis, Verbandsliga West: TTV Hildburghausen 90 – ESV Lok 1952 Themar  9:5

An einem verschneiten Sonntag begrüßte die erste Mannschaft des TTV den ESV Lok Themar zum insgesamt 15. Derby in der Verbandsliga. Während die heimische Mannschaft in Bestbesetzung antreten konnte, mussten die Gäste, wie in jedem Spiel der bisherigen Saison, auf André Quedenfeldt verzichten. Die knapp 50 Zuschauer konnten trotzdem ein erwartet spannendes Spiel verfolgen, das seit langem der TTV mal wieder für sich entscheiden konnte.

Die Doppel verliefen vielversprechend. Lediglich Sorg/Truckenbrodt mussten sich dem starken Kreismeisterdoppel Funk/Funk in drei spannenden Sätzen beugen. Mit einer 2:1-Führung startete Ferry Schulz gegen Marcel Funk in die erste Einzelrunde. Nach einem hochklassigen Spiel konnte Funk den Ausgleich für die Gäste wiederherstellen. Dominik Sorg konnte am Nebentisch den Routinier Gerd Funk überraschend mit 3:0 in die Knie zwingen, so dass die Weichen wieder auf Sieg gestellt wurden. Im mittleren Paarkreuz teilten sich die Mannschaften anschließend die Punkte. Mathias Behnke blieb nach vier starken Sätzen gegen Marcel Mahler erfolgreich und Kapitän Christian Weiße musste Maximilian Schott ebenfalls nach vier Durchgängen gratulieren. Nachdem auch Julian Truckenbrodt gegen Martin Bittrich seine Leistung abrufen konnte und mit 3:1 erfolgreich blieb, lieferte sich Rainer Fritz mit Thomas Mahler das wohl spannendste Spiel des Tages. Der Hildburghäuser sah im Entscheidungssatz bereits wie der sichere Sieger aus, bevor Mahler noch einmal auf 9:9 herankommen konnte. Fritz bewies jedoch Nervenstärke und brachte die Gastgeber zur Halbzeit mit 6:3 in Front.

Im Duell der Spitzenspieler konnte sich Ferry Schulz, nach verschlafenem ersten Durchgang, mit 3:1 gegen Gerd Funk behaupten, bevor Dominik Sorg einem überragend aufgelegten Marcel Funk nicht viel entgegenzusetzen hatte. In der Mitte wurde es nun erneut spannend, da Mathias Behnke nach 0:2-Sätzen gegen Schott noch einmal ausgleichen konnte. Den Entscheidungssatz musste der Hildburghäuser dann jedoch trotzdem knapp abgeben. Christian Weiße lieferte sich mit Marcel Mahler ebenfalls ein Spiel über die volle Distanz, welches der Kapitän der Gastgeber mit 11:8 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Mit einem Zwischenstand von 8:5 hatte Julian Truckenbrodt also nun den lang ersehnten Sieg auf dem Schläger. Dank starker Nerven blieb er gegen Thomas Mahler mit 3:2 erfolgreich, wobei Truckenbrodt den letzten Satz deutlich für sich entscheiden konnte und somit zum fleißigsten „TTV-Punktesammler“ wurde. (Dodo)

TTV HBN: Schulz (1,5), Sorg (1), Behnke (1,5), Weiße (1,5), Truckenbrodt (2), Fritz (1,5)

Comments are now closed for this entry

Kommentare

# Uli 2017-11-15 09:50
Klasse Spiel!!!!! :-)

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.