Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  33



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Heimspiel erfolgreich gemeistert

Tischtennis, Verbandsliga West:
TTV Hildburghausen 90 – TSV Leimbach  9:7

Nachdem man sich am Freitagabend in Themar ein Unentschieden erkämpfen konnte, ging es am darauffolgenden Sonntag an heimischen Tischen gegen die sympathischen Gäste aus Leimbach. Hildburghausen konnte aus personeller Sicht wieder aus dem Vollen schöpfen, während die Gästemannschaft auf Hildebrandt verzichten musste. Mit Christian Klink als Ersatzmann war jedoch keine Schwächung zu verzeichnen.

Die Auftaktdoppel verliefen vielversprechend. Schulz/Behnke konnten ihre Kontrahenten Hollatz/Klink mit 3:0 bezwingen, ehe sich Fritz/Knittel nach 0:2- Rückstand gegen Unkart/Anders noch prima ins Spiel kämpften und zum 2:2 ausglichen. Der entscheidende Durchgang ging mit 6:11 jedoch relativ klar an das Spitzendoppel der Gäste. Im Anschluss lieferten sich Weiße/Sorg einen erbitterten Kampf gegen Städtler/Becker. Das Hildburghäuser Duo ging zwar schnell mit 2:0 in Führung, konnten diese jedoch nicht in einen 3:0- bzw. 3:1-Sieg ummünzen. Erst im Entscheidungssatz setzte sich das Doppel der Heimmannschaft erneut ab und brachte die eigenen Farben mit 2:1 in Front, so dass man beruhigt in die erste Einzelrunde starten konnte.

Hier bot das Spitzenpaarkreuz direkt Tischtennis vom Feinsten. Ferry Schulz konnte nach spannenden Topspin-Duellen gegen Christoph Unkart jubeln und auch am Nebentisch roch es nach einer Sensation, denn Mathias Behnke zwang den ehemaligen Thüringenliga-Spitzenspieler Danny Hollatz in den fünften Durchgang, der jedoch klar an die Gäste ging. Im mittleren Paarkreuz gab es nun einen Führungswechsel. Rainer Fritz musste sich dem sicher agierenden Stätdler beugen und Kapitän Christian Weiße gratulierte nach spannenden Ballwechseln Sebastian Anders im fünften Satz. Im unteren Paarkreuz hatte man aber eine Antwort parat. Michael Knittel blieb gegen Christian Klink ohne Satzverlust erfolgreich und Dominik Sorg ließ am Nebentisch Stefan Becker nicht zum Zug kommen, sodass dieser nach drei Sätzen chancenlos die Box verlassen musste.

Also stand nun, wie schon gegen Themar, eine 5:4-Führung zur Halbzeit auf der Anzeigetafel. Die zweite Einzelrunde startete furios. Die Sensation, den Spitzenspieler der Gäste, Danny Hollatz, zu bezwingen, an der zuvor Mathias Behnke nur knapp scheiterte, machte sich Ferry Schulz nun zur Aufgabe. Hildburghausens Spitzenmann gelang in diesem Spiel alles und er wurde mit 11:9 im Entscheidungssatz belohnt und hatte allen Grund zur Freude. Nebenan konnte Mathias Behnke eine gute Leistung abrufen und Unkart glatt in drei Sätzen besiegen. Im Anschluss glänzte erneut das mittlere Paarkreuz der Gäste. Rainer Fritz konnte gegen Sebastian Anders hohe Führungen nicht zum Satzgewinn bringen und Christian Weiße gab eine 2:0-Satzführung gegen Städtler noch aus der Hand, der sich immer besser auf das Spiel einstellte und immer sicherer agierte. Nachdem auch noch Michael Knittel knapp mit 2:3 gegen Becker unter die Räder geriet, konnte die Gästemannschaft zum 7:7 ausgleichen. Dominik Sorg behielt jedoch gegen Klink einen kühlen Kopf, gewann ohne Satzverlust und wahrte damit seine weiße Weste in der Rückrunde.

Eine Entscheidung über Sieg oder Unentschieden musste nun das Spitzendoppel Schulz/Behnke bringen. Gegen Unkart/Anders blieben sie ohne Probleme erfolgreich und meißelten damit eindrucksvoll den 9:7-Heimerfolg in Stein. 

TTV HBN: Schulz (3); Behnke (2); Fritz; Weiße (0,5); Knittel (1); Sorg (2,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.