Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  67



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Mit starken Doppeln zum Unentschieden

Tischtennis, Verbandsliga West:  
TTV  Stadtlengsfeld I– TTV Hildburghausen 90 I 8:8

Ohne Kapitän Christian Weiße und ohne Michael Knittel mussten die Hildburghäuser am 11. März, auswärts in Stadtlengsfeld, gleich auf zwei Stammkräfte verzichten. Dank einer starken Ersatzbank aus der zweiten Mannschaft konnte man das Fehlen der beiden Akteure durch die jungen Spieler Julian Truckenbrodt und Moritz Stammberger kompensieren. Die Gastgeber traten ebenfalls mit Ersatz an. Stephan Wilhelm und Daniel Bernhardt wurden durch Leutbecher und Schön ersetzt. Dem Hildburghäuser Flaggschiff stand somit eine sehr erfahrene Mannschaft gegenüber.

Die ersten Doppel verliefen zunächst erwartungsgemäß. Fritz/Stammberger hatten zwar gegen das Spitzendoppel der Gastgeber das Nachsehen, jedoch lösten Schulz/Behnke und Sorg/Truckenbrodt ihre Aufgaben souverän, damit man mit einer komfortablen 2:1-Führung in die erste Einzelrunde starten konnte.

Hier tat sich Mathias Behnke gegen einen sicher agierenden Weritz schwer und unterlag mit 0:3. Am Nebentisch lieferte sich Hildburghausens Spitzenspieler Ferry Schulz einen spannenden Schlagabtausch mit Piske, welcher sich in den Entscheidungssatz retten konnte, dort jedoch unterlag. Im mittleren Paarkreuz konnten sich die Kreisstädter behaupten. Dominik Sorg behielt gegen einen gut aufspielenden Andreas Bernhardt die Nerven und siegte hauchdünn im entscheidenden Durchgang, ehe Rainer Fritz seinem Gegenüber Zimmermann keine Chance ließ. Leider gab man die 5:2-Führung aus der Hand, indem die nächsten fünf Partien verloren gingen. Truckenbrodt musste sich dem Abwehrspiel von Leutbecher mit 9:11 im fünften Satz beugen und Stammberger unterlag dreimal knapp gegen Schön. Ferry Schulz lieferte sich mit Abwehrass Willi Weritz einen großen Kampf, der etwas unglücklich zu Gunsten der Gastgeber ausging. Behnke fand nicht in sein gewohntes Spiel und musste Piske zum 2:3 gratulieren. Rainer Fritz zwang im Anschluss Andreas Bernhardt in den Entscheidungssatz, in dem der Hildburghäuser denkbar knapp unterlag. Ein Lebenszeichen sendete Dominik Sorg, der seinen Kontrahenten Zimmermann mit 3:0 aus der Box verwies. Der Zwischenstand lautete nun 6:7 aus Hildburghäuser Sicht. Moritz Stammberger hatte es danach ebenfalls schwer gegen einen zu sicher spielenden Leutbecher, der schon einmal das Unentschieden für die Stadtlengsfelder sicherte. Julian Truckenbrodt konnte im letzten Einzel der Partie seine Nervosität ablegen und triumphierte gegen Schön. Um eine Entscheidung kämpften im Anschluss die Spitzendoppel der Teams. Schulz/Behnke stellten sich gut auf ihre Gegenüber Weritz/Piske ein und besiegelten mit einem fulminanten 3:1 das leistungsgerechte Unentschieden für beide Mannschaften. (Dodo)

TTV HBN: Schulz (2); Behnke (1); Fritz (1); Sorg (2,5); Stammberger; Truckenbrodt (1,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.