Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


An eigenen Tischen erfolgreich

Tischtennis, Verbandsliga West: TTV Hildburghausen – TTC Oberbösa 9:6

Im dritten Spiel der Rückrunde empfing das Hildburghäuser Flaggschiff die Gäste aus Oberbösa. Nach dem erfolgreich gestalteten Hinspiel wollte man auch in dieser zweiten Begegnung siegreich aus der Halle gehen. Während die Gastgeber personell aus dem Vollen schöpfen konnten, mussten die Gäste auf ihre Nummer zwei verzichten und ersatzgeschwächt anreisen.

Bereits die ersten beiden Doppel konnten von Spannung nicht mehr überboten werden. Sowohl Schulz/Behnke als auch Fritz/Knittel gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand, ehe die beiden Paarungen ihre Spiele noch fulminant drehten und die Heimmannschaft mit 2:0 in Front brachten. Im Anschluss konnten Weiße/Sorg eine konzentrierte Leistung abrufen und einen 3:0-Erfolg gegen Engel/Garthoff verbuchen.

Mit einer 3:0-Führung ging es nun in die erste Einzelrunde. Hier konnte der Hildburghäuser Spitzenspieler Ferry Schulz die Nummer zwei der Gäste, Florian Bochmann, mit 3:1 niederringen. Am Nebentisch stellte Mathias Behnke ebenfalls die Weichen auf Sieg und erkämpfte sich eine 2:0-Satzführung gegen Gaßmann. Dieser gab sich aber nicht geschlagen und gewann noch hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz. Rainer Fritz musste sich dann im mittleren Paarkreuz dem unbequemen Spiel Engels beugen. Ähnlich erging es auch Christian Weiße in seinem Spiel gegen Bilke. Nachdem der Hildburghäuser Kapitän oft mit der Schlägerkante haderte, musste er seinem Kontrahenten zum 1:3 gratulieren. Im unteren Paarkreuz ging nun Michael Knittel an den Tisch. Gegen Ersatzmann Heilmann blieb er mit 3:0 erfolgreich. Dominik Sorg konnte sich für die Hinspielniederlage gegen Garthoff revanchieren. Der Youngster fand nicht in sein Spiel, konnte im ersten Satz trotzdem einen 1:7-Rückstand in einen 11:9 Satzerfolg verwandeln. Am Ende stand ein knappes 3:1 auf der Anzeigetafel.

Mit einer 6:3-Führung zur Halbzeit spielte Ferry Schulz nun befreit auf. Im Duell der Spitzenspieler zwang er seinen Gegenüber Gaßmann in den Entscheidungssatz, in dem er, nach einem sehr niveauvollen Spiel, dennoch unterlag. Mathias Behnke zeigte keine Probleme gegen Bochmann und machte das 7:4 perfekt. Die Gäste zeigten dann jedoch noch einmal, dass sie nicht umsonst in die Verbandsliga aufgestiegen sind. Fritz musste sich dem aggressiven Konterspiel von Bilke beugen, bevor Christian Weiße die Niederlage vom Hinrundenspiel gegen Engel wieder gut machte. Nach drei knappen Sätzen war schon einmal mindestens das Unentschieden sicher. Dass die Gäste dies erreichen wollten, zeigte dann im Anschluss ein gut aufspielender Garthoff. Michael Knittel konnte zwar immer gut mithalten, unterlag jedoch dreimal knapp. Den 9:6-ieg machte jedoch Dominik Sorg perfekt. Nachdem er schnell mit 2:0 in Führung ging, musste er den dritten Satz durch leichte Fehler abgeben. Im nächsten Durchgang fing sich der Hildburghäuser aber wieder und schrieb mit 11:4 den Heimsieg zu Buche.

Das Aufeinandertreffen klang dann gemütlich beim gemeinsamen Essen aus und die Mannschaft um Kapitän Christian Weiße kann befreit nach vorne, zum nächsten Punktspiel in Schmalkalden, am 4. März schauen. (Dodo)

TTV HBN: Schulz (1,5), Behnke (1,5), Fritz (0,5), Weiße (1,5), Knittel (1,5), Sorg (2,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.