Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  33



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Verkraftbare Auswärtsniederlage

Tischtennis, Verbandsliga West, TTSV Herbsleben – TTV Hildburghausen 9:4

Am Samstag, dem 18.02.2017, ging es für die erste Mannschaft des TTV zum Tabellennachbarn aus Herbsleben. Ohne die etatmäßige Nummer 2 der Gäste, Mathias Behnke, dafür mit Ex-Stammspieler Heiko Bartenstein, stellte man sich auf spannende Spiele ein.

Bereits nach den ersten Doppeln war klar, dass die Mannschaft um Kapitän Christian Weiße ein hartes Stück Arbeit vor sich hatte. Die Gastgeber, ebenfalls krankheitsbedingt ersatzgeschwächt, fanden insgesamt besser in das Spiel und konnten mit einer 2:1-Führung in die erste Einzelrunde gehen. Lediglich Weiße/Sorg konnten ihre Kontrahenten mit 3:1-Sätzen niederringen. Die Paarung Schulz/Knittel unterlag knapp im fünften Durchgang und Fritz/Bartenstein mussten sich ebenfalls 1:3 dem Spitzendoppel der Gastgeber beugen.

Im oberen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Fritz fand gegen Helbig kein geeignetes Mittel und unterlag folgerichtig. Am Nebentisch führte Ferry Schulz schon mit 2:0-Sätzen, ehe sein Gegenüber Schuchardt immer besser ins Spiel fand. Nach verlorenem dritten Durchgang ging das Spiel dann trotzdem noch mit 13:11 an den Hildburghäuser. Im mittleren Paarkreuz unterlag Knittel relativ klar seinem Kontrahenten Günther. Christian Weiße sah ebenfalls schon wie der sicherer Verlierer aus, konnte aber nach 0:2-Satzrückstand noch ausgleichen, musste aber dann einem gut aufgelegten Degenhardt dennoch im fünften Satz gratulieren. Heiko Bartenstein hatte im Anschluss Probleme mit dem rotationsorientierten Spiel seines Gegners Margraf und unterlag mit 0:3. Dominik Sorg verschlief den ersten Durchgang gegen Dörre, konnte dann aber trotzdem einen ungefährdeten 3:1-Erfolg feiern.

Das Halbzeitergebnis von 3:6 aus Hildburghäuser Sicht galt es nun doch noch in einen Sieg umzuwandeln, was nicht ganz nach Plan lief. Das Duell der Spitzenspieler ging, nach starkem Auftritt von Schulz, zwar auf das Hildburghäuser Konto, jedoch sollte dies auch der letzte Zähler gewesen sein. Rainer Fritz kämpfte sich gegen Schuchardt in den entscheidenden Durchgang, unterlag in diesem jedoch denkbar knapp. Sowohl Weiße als auch Knittel führten mit 2:0-Sätzen, gaben aber ihr Spiel jeweils noch mit 2:3 aus der Hand, was die unglücklich hohe Niederlage der Hildburghäuser besiegelte.

Bereits am kommenden Sonntag, dem 26.02., gilt es gegen Oberbösa wieder zu punkten und die heutige Niederlage nicht weiter zu berücksichtigen. (D. Sorg)

TTV HBN: Schulz (2), Fritz, Weiße (0,5), Knittel, Sorg (1,5), Bartenstein

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.