Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  33



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Beim Spitzenreiter nichts zu holen

Tischtennis, Verbandsliga West: TSV Zella-Mehlis – TTV Hildburghausen 90 9:3

Zum ersten Spieltag der Rückrunde trafen die Kreisstädter gleich auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Zella-Mehlis. Die Mannen um Kapitän Christian Weiße wussten von vornherein, dass keine reelle Siegchance besteht, trotzdem sollte der ein oder andere Punktgewinn möglich sein.

Die Doppelaufstellung der Hildburghäuser blieb unverändert und so kam es in den ersten zwei Partien zu den Paarungen Knittel/Fritz - Oviedo Escobar/Wünsche und Schulz/Behnke - Zaluski/Kreuz. Beide Doppel der Gäste konnten gut mithalten, mussten jedoch die Klasse der Gegner anerkennen und am Ende jeweils zum 0:3 gratulieren. Für den ersten Hoffnungsschimmer sorgten danach Weiße/Sorg. Nach verlorenem ersten Durchgang gegen Stoltze/Bauroth stellte sich das Gästeduo immer besser auf das Spiel der beiden Kontrahenten ein und konnte am Ende einen verdienten 3:1 Sieg feiern.

Nach dem Start in die erste Einzelrunde kam es im oberen Paarkreuz zu erwarteten Ergebnissen. Mathias Behnke konnte das hohe Niveau seines Gegenübers Jakub Zaluski nicht halten, 0:3. Ähnlich erging es am Nachbartisch Ferry Schulz der gegen Neuzugang Oviedo Escobar kein geeignetes Mittel fand. Im mittleren Paarkreuz folgten dann zwei Spiele über die volle Distanz. Christian Weiße konnte nach großem Kampf den zweiten Neuzugang der TSV´ler, André Stoltze, mit 11:9 im Entscheidungssatz niederringen und somit den zweiten Zähler auf das Konto der Hildburghäuser verbuchen. Rainer Fritz ging nach einem Satzrückstand gegen Marc Wünsche sogar mit 2:1 in Führung. Beim Stand von 7:3 im vierten Durchgang schien für den routinierten Blockspieler nichts mehr zusammenzulaufen. Mit 7:11 und 6:11 ging das Spiel doch noch an den Gastgeber. Im unteren Paarkreuz folgte nun die Begegnung Sorg – Kreuz. Der junge Hildburghäuser konnte seine Form der letzten Wochen bestätigen und siegte überraschend klar mit 3:0. Michael Knittel fand im Anschluss gegen Bauroth nicht in sein Spiel und musste mit 0:3 quittieren. Somit stand es zur Halbzeit nun 6:3 für die Gastgeber.

Die zweite Einzelrunde wurde mit einem hochklassigen Duell zwischen Ferry Schulz – Zaluski eingeleitet. Der Hildburghäuser, nun voll motiviert, kämpfte um jeden Punkt und wurde mit dem Gewinn des ersten Satzes belohnt. In den folgenden Durchgängen war Schulz auch nicht chancenlos, es fehlte in den entscheidenden Momenten nur das gewisse Quäntchen Glück. Trotz der 1:3-Niederlage kann der Spitzenspieler der Gäste sehr zufrieden mit seiner Leistung sein. Behnke spielte danach gegen Escobar ebenfalls gut mit, jedoch war der junge Kolumbianer eine Nummer zu groß für die Nummer 2 der Hildburghäuser und machte so schon einmal mindestens das Unentschieden für den TSV sicher. Die endgültige Entscheidung fällte Stoltze mit einem knappen 3:1-Erfolg über Fritz.

Trotz der recht deutlichen Niederlage kann die erste Mannschaft des TTV zufrieden sein und motiviert nach vorne schauen, da viele der acht verbleibenden Spiele spannende Kämpfe versprechen. Am 18.02. gilt es in Herbsleben die nächsten Zähler für Hildburghausen zu sammeln, um den dritten Tabellenplatz zurückzuerobern.

TTV HBN: Schulz, Behnke, Fritz, Weiße (1,5), Knittel, Sorg (1,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.