Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Noch ein Starker Abschluss

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Hydro Nordhausen - TTV Hildburghausen 90 4:9

Im letzten Spiel der Saison führte es die Hildburghäuser nach Nordhausen zum TTV Hydro. Da der Klassenerhalt bereits gesichert war, konnten die Gäste befreit aufspielen. Dies schien auch das Erfolgsrezept an diesem Abend zu sein. Sowohl in den Doppeln wie in den Einzeln lief es deutlich besser als erwartet.

Ferry Schulz/Mathias Behnke zeigten sich kämpferisch gegen Sergey Zumbal/Jan Fehling und drehten einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg. Nachdem Rainer Fritz/Heiko Bartenstein ihren Gegenüber Tino Köhler/Markus Domnick klar unterlegen waren, erspielten Christian Weiße/Michael Knittel gegen Udo Eidam/Rene Rethfeld die Führung.
In den Einzeln kam Mathias Behnke zunächst glänzend in die Partie gegen Markus Domnick. Als der Nordhäuser den dritten Durchgang glücklich mit 13:11 für sich entscheiden konnte, kippte das Spiel doch noch zu dessen Gunsten. Ferry Schulz (Rethfeld), Rainer Fritz ((Zumbal) und Christian Weiße (Fehling) präsentierten sich jedoch bärenstark und erstickten die aufkeimende Hoffnung der Gastgeber. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Heiko Bartenstein war hier zwar gegen Tino Köhler chancenlos, doch Michael Knittel sorgte mit seinem Erfolg gegen Udo Eidam weiter für den Drei-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit. Die zweite Einzelrunde begann erneut mit einem Sieg der Hausherren. Im Spitzenspiel der beiden Einser musste sich Ferry Schulz seinem Kontrahenten Markus Domnick mit 1:3 geschlagen geben und den 4. Zähler der Nordhäuser gewähren. Mit drei Siegen in Serie sorgten die Hildburghäuser jedoch schnell für die Entscheidung, so dass zum Saisonabschluss ein unerwartet klarer 9:4-Erfolg gefeiert werden konnte. (oli)

TTV HBN: Schulz (1,5); Behnke (1,5); Fritz (2); Weiße (2,5); Knittel (1,5); Bartenstein

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.