Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Klassenerhalt gesichert

 


Tischtennis Verbandsliga West TTV Hildburghausen 90 – TTV Stadtlengsfeld 8:8

Nach der deutlichen 3:9 Niederlage im Hinspiel wollten sich sie Hildburghäuser unbedingt revanchieren. Bereits in den Auftaktdoppeln zeigte sich, das dies auch gelingen kann. Mathias Behnke/Ferry Schulz waren gegen Daniel Bernhardt/Uwe Zimmermann mit 3:0 erfolgreich. Dominik Sorg/Rainer Fritz hatten zwar gegen Stephan Wilhelm/Willi Weritz das Nachsehen, doch Christian Weiße/Michael Knittel erspielten mit einem 3:1 über Thomas Piske/Andreas Bernhardt die wichtige Führung.

In den Einzeln lief es dann alles andere als erfolgversprechend. Sowohl im obereren wie im mittleren Paarkreuz spielten die Gäste groß auf und machten aus einem 1:2-Rückstand eine 5:2-Führung. Erst im unteren Paarkreuz konnte dieser Siegeszug gestoppt werden. Sowohl Michael Knittel als auch Dominik Sorg zeigten sich konzentriert gegen Uwe Zimmermann und Andreas Bernhardt und verkürzten auf 4:5 zur Halbzeit. Im Spiel der beiden Einser hatte Ferry Schulz gegen das Material seines Gegenüber Willi Weritz stets die richtigen Mittel und konnte triumphieren. Mathias Behnke lieferte sich mit Stephan Wilhelm einen hochklassigen Schlagabtausch, den hier jedoch der Stadtlengsfelder für sich entschied. Nachdem Rainer Fritz gegen Daniel Bernhardt nicht zum Zuge kam und seine zweite Niederlage verkraften musste, gelang es dem Hildburghäusen Kapitän Christian Weiße seinem Widersacher Thomas Piske den Schneid abzukaufen und den Tisch als Sieger zu verlassen. Im Schlusspaarkreuz zeigte sich Michael Knittel gegen Andreas Bernhardt nach 0:2-Satzrückstand kämpferisch und konnte den Entscheidungssatz erzwingen. Hier hatte jedoch der Gästeakteur das glücklichere Händchen und rettete seiner Mannschaft das Unentschieden. Dominik Sorg überzeugte auch in seinem zweiten Einzel und lies Uwe Zimmermann keinerlei Chance und ermöglichte das Auflaufen der Entscheidungsdoppel. Hier spielten Mathias Behnke/Ferry Schulz groß auf und ließen Stephan Wilhelm/Willi Weritz zu keinem Zeitpunkt ins Spiel finden, so dass am Ende ein für beide Seiten leistungsgerechtes Unentschieden zu verbuchen war. Da Schmalkalden gegen die Lok aus Themar verlor, ist damit auch der Klassenerhalt gesichert, so dass man in Nordhausen zum letzten Punktspiel der Saison befreit aufspielen kann. (oli)

TTV HBN: Schulz (2); Behnke (1); Fritz; Weiße (1,5); Knittel (1,5); Sorg (2)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.