Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  33



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Versammlung 2016

Am Mittwoch, dem 04.05.16, findet unsere jährliche Versammlung statt. Unser Vorstand bittet um eine Teilnahmebestätigung!

Ligaabschied!

Tischtennis 1. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 II – TTSG Lauscha – Steinach 2:9

Zum letzten Punktspiel der Saison und auch gleichzeitig im Südthüringer Oberhaus empfing die Zweite der Kreisstädter mit den sympathischen Sportfreunden der TTSG den bereits feststehenden Aufsteiger in die Verbandsliga. Während die Gäste in Bestbesetzung anreisten, wurde beim Gastgeber der sich in der ersten Mannschaft festgespielte Dominik Sorg durch Jannik Stubenrauch, einem hoffnungsvollen Talent aus der eigenen Talentschmiede, ersetzt.

Noch ein Starker Abschluss

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Hydro Nordhausen - TTV Hildburghausen 90 4:9

Im letzten Spiel der Saison führte es die Hildburghäuser nach Nordhausen zum TTV Hydro. Da der Klassenerhalt bereits gesichert war, konnten die Gäste befreit aufspielen. Dies schien auch das Erfolgsrezept an diesem Abend zu sein. Sowohl in den Doppeln wie in den Einzeln lief es deutlich besser als erwartet.

Starker Abschluss trotz Niederlage

Tischtennis 3. Bezirksliga,  ESV Lok 1952 Themar II – TTV Hildburghausen 90 III  9:6

In ihrem letzten Spiel der Saison musste die dritte Mannschafft des TTV in Themar aufschlagen. Nach der deutlichen Hinrundenniederlage wollte man sich nun besser verkaufen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt auf jeden Fall gesichert gewesen. Hildburghausen lief wie schon zuletzt mit Zeise als Ersatz, Themar mit Kessler als Aushilfe auf.

Die Luft ist raus

Tischtennis 1. Bezirksliga, SV 77 Näherstille – TTV Hildburghausen 90 II 9:4

Schon in den Doppeln zeigten die Hausherren, das sie ihre Chance auf den Klassenerhalt unbedingt wahren wollen und zeigten sich entschlossener als die Kreisstädter. Zwar konnten die bereits als Absteiger feststehenden Hildburghäuser hier die Spiele spannend gestalten, das 0:3 konnte man jedoch nicht verhindern.

Klassenerhalt gesichert

 


Tischtennis Verbandsliga West TTV Hildburghausen 90 – TTV Stadtlengsfeld 8:8

Nach der deutlichen 3:9 Niederlage im Hinspiel wollten sich sie Hildburghäuser unbedingt revanchieren. Bereits in den Auftaktdoppeln zeigte sich, das dies auch gelingen kann. Mathias Behnke/Ferry Schulz waren gegen Daniel Bernhardt/Uwe Zimmermann mit 3:0 erfolgreich. Dominik Sorg/Rainer Fritz hatten zwar gegen Stephan Wilhelm/Willi Weritz das Nachsehen, doch Christian Weiße/Michael Knittel erspielten mit einem 3:1 über Thomas Piske/Andreas Bernhardt die wichtige Führung.

Starkes Team

 


Tischtennis: Südthüringer Mannschaftsmeisterschaft der Schüler

Schwallungen. Aus Silber im Vorjahr wurde für die Schülermannschaft des TTV Hildburghausen in diesem Jahr bei der Südthüringer Meisterschaft Gold. Dabei gab es am Vorabend des Turniers einige Aufregung, als Marvin Thäringer bei Gartenarbeiten in einen Dorn trat und deshalb nur leicht verletzt mitfahren konnte.

Vielleicht wichtigster Sieg der Saison

 

Tischtennis 3. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 III – SV Elektrogeräte Suhl 48 2  9:4

Bei frühsommerlichen Temperaturen und mit dem absoluten Ziel des Klassenerhaltes startete die dritte Mannschaft in ihr vorletztes Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Suhl. In der Hinrunde war ja bereits ein Sensationssieg gelungen und dementsprechend motiviert ging man auch wieder in die Partie. Suhl trat ohne Nummer zwei Luther, aber sonst in gewohnter Besetzung auf. Bei Hildburghausen musste Multitalent Zeise für Rückert aushelfen.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.