Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


TTV Hildburghausen 90 und „Dr. Carl Ludwig Nonne“ Grundschule I gehen gemeinsame Wege

Schon seit geraumer Zeit bietet die Grundschule I ihren Schülern, neben diversen Nachmittagsangeboten, eine Tischtennis AG an. Etwa 15 Schüler der Klassenstufen 1 – 4 nehmen hier die Gelegenheit wahr, jeden Freitagnachmittag die schnellste Rückschlagsportart der Welt näher kennen zu lernen. Neben der sportlichen Betätigung werden hier vor allem Koordination und Schnelligkeit trainiert, welches ebenso die körperliche wie auch geistige Entwicklung der Kinder in diesem Alter positiv beeinflusst.

Volkmar gewinnt Kreisrangliste B

Tischtennis Kreisrangliste B

Bei der am vergangenen Freitag in Hildburghausen ausgetragenen Kreisrangliste B teilten sich die drei besten Vereine des Kreises das Siegertreppchen. Da zwei Starter die Teilnahme absagten bzw. erst gar nicht meldeten, ging es mit nur acht von zehn Teilnehmern in dieses Turnier. Damit war schon einmal klar, dass wahrscheinlich keiner der Teilnehmer in die Kreisrangliste C absteigen muss.

2. Herren gelingt Aufstieg in die 1. Bezirksliga!

Zum Abschluss unterlegen

Tischtennis 2. Bezirksliga St.2, SV Empor Heßberg – TTV Hildburghausen 90 II 9:1

Nachdem die Hildburghäuser „Zweite“ vergangene Woche ihren Aufstieg perfekt machte, stand zum Saisonabschluss noch das Derby beim starken SV Empor Heßberg auf dem Plan. Im Heßberger Hexenkessel sahen die Kreisstädter in den letzten Jahren nicht gut aus, so auch dieses Mal. Schon in den Auftaktdoppeln wollte einfach nichts gelingen.

Beim Tabellenprimus verloren

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Bleicherode – TTV Hildburghausen 90 9:1

Im letzten Saisonspiel musste das Hildburghäuser Flaggschiff nochmals auf große Reise. Gastgeber war mit dem TTV Bleicherode kein geringerer als der Tabellenführer. In den Auftaktdoppeln hielten die Gäste gut dagegen, nur herausspringen wollte nichts. Ferry Schulz/Mathias Behnke lieferten sich mit ihren Gegenüber Michael Rutz/Florian Heide einen spannenden 5 – Satz Krimi, bei dem sie leider am Ende mit 11:13 den Kürzeren zogen. Chancenlos mussten Christian Weiße/Heiko Bartenstein dem Duo Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer gratulieren. Rainer Fritz/Michael Knittel kamen gegen Tim Liebergesell/Jörg Schneegans trotz guten Aktionen nicht über ein 1:3 hinaus, sodass es mit einem 0:3 Ballast in die Einzel ging.

Spiel ohne Sieger

Tischtennis Verbandsliga West, TSV Zella – Mehlis – TTV Hildburghausen 90 8:8

Ohne Mathias Behnke, der krankheitsbedingt passen musste, startete die Hildburghäuser Mannschaft mit Dominik Zeise im Gepäck in die Auftaktdoppel. Nachdem Christian Weiße/Dominik Zeise gegen Gordan Kreuz/Marc Wünsche das Nachsehen hatten, erspielten Ferry Schulz/Michael Knittel und Normen Florschütz/Rainer Fritz gegen Ronny Bauroth/Andreas König sowie Donald Mönch/Jan Möller die Führung.

Aufstieg ins Südthüringer Oberhaus vorzeitig perfekt!

 Tischtennis 2. Bezirksliga St. 2, TTV Hildburghausen 90 II – SV 1960 Metzels 9:0

Die „Zweite“ der Hildburghäuser Zelluloidkünstler sicherte sich mit einem Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Metzels vorzeitig den Staffelsieg und steigt damit in die 1. Bezirksliga auf.

Trotz des Fehlens von Routinier Thomas Ullrich gelang ein perfekter Einstieg in diese Partie.

Nachlese

Nicht unerwähnt sollten die Kreisranglistenergebnisse der Schüler A und B bleiben. Erschreckend sind die Teilnehmerzahlen. Das Interesse aus den Vereinen des Kreises lässt mehr als zu Wünschen übrig. Inzwischen kristallisieren sich die Ranglisten- und Kreismeisterschaften fast als „vereinsinterne“ Turniere heraus. Dies soll aber nicht die Leistung unserer Spieler schmälern.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.