Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  67



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Eine Nummer zu groß

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Hildburghausen 90 – Gothaer SV 1:9

Gegen einen starken Gast aus Gotha kassierten das Hildburghäuser Verbandsliga Sextett die erste Rückrunden-Niederlage. Schon in den Auftaktdoppeln lief wenig zusammen. Zunächst mussten Ferry Schulz/Mathias Behnke gegen Andreas Schulz/Heiko Langer die erste Saisonniederlage verkraften. Als dann auch Christian Weiße/Heiko Bartenstein gegen Michael Schielke/Sebastian Händly sowie Rainer Fritz/Michael Knittel gegen Phillipp Wagner/Gerald Hay den Kürzeren zogen, ging es mit einer 0:3-Hypothek in die Einzel.

Krimi endet erneut Unentschieden

Tischtennis 2. Bezirksliga St.2, SG 1990 Köppelsdorf – TTV Hildburghausen 90 II 8:8

Wie schon im Hinspiel kämpften beide Mannschaften sprichwörtlich bis zum letztmöglichen Ballwechsel. Das Gute - nach fast vier Stunden voller Spannung und Dramatik - war, dass keiner als Verlierer die Tische verlassen musste.

Dabei startete der Tabellenführer aus Hildburghausen verheißungsvoll in die Doppel. Volkmar/Ullrich erspielten gegen Ludwig/Schreiber ein 3:1. Sorg/Stammberger mühten sich gegen das Spitzendoppel Bauer/Klauser vorbildlich, hatten es aber erwartungsgemäß schwer und mussten ein 0:3 einstecken. Schilling/Truckenbrodt brachten ihre Farben mit einem 3:1 über Laukat/Nimz in Führung.

Auswärts unterlegen

Tischtennis 3. Bezirksliga St.4, ESV Lok Themar II – TTV Hildburghausen 90 III 9:5

Im Derby zwischen der „Dritten“ aus Hildburghausen und der Thüringenliga-Reserve aus Themar revanchierte sich die „Lok“ erfolgreich für die Hinrunden-Niederlage. Während die Gastgeber dank ihrem zurückgekehrten Talent Maximilian Schott gehörig verstärkt aufspielen können, hinken die Kreisstädter ihrer Vorrunden-Form weiter hinterher.

Titel verteidigt

Am vorletzten Spieltag sicherte sich unsere 1. Jugendmannschaft in der Besetzung mit D. Sorg, M. Stammberger, J. Truckenbrodt und H. Hoffmann, mit jeweils einem 6:1-Erfolg über die SG Stützerbach/Ilmenau und die SG Motor Arnstadt den Südthüringer Mannschaftsmeistertitel der Jugend. Damit steht unsere 1. Jugendmannschaft bereits als Teilnehmer an der Landesmannschaftsmeisterschaft der Jugend fest. Auch unsere Schülermannschaft konnte am heutigen Tag überzeugen. Gegen die Mannschaft des TTV BW Gräfinau/Angstedt blieb man mit ebenfalls mit 6:1 erfolgreich. Ein verdientes Unentschieden erkämpfte sich die Mannschaft gegen den TSV Mengergereuth-Hämmern, wobei dazu noch zwei Spiele im 5. Satz mit 11:9 an den TSV gingen.

Gelungene Revanche

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Hildburghausen 90 – TTV Schmalkalden 9:4

Beide Mannschaften stiegen ersatzgeschwächt in diese Partie ein. Während bei den Kreisstädtern Rainer Fritz und Normen Florschütz durch Oliver Volkmar und Julian Truckenbrodt ersetzt wurden, bauten die Gäste aus Schmalkalden auf die geballte Erfahrung von Hartmut Röver, der für Thomas Storch einsprang. Kaum einer glaubte unter diesen Umständen an eine erfolgreiche Revanche der Hausherren um Kapitän Christian Weiße. Auch die Auftaktdoppel gestalteten sich zunächst durchwachsen, letztendlich jedoch richtungsweisend. Nachdem Ferry/Schulz/Mathias Behnke gegen Ingolf Krebs/Hartmut Röver gehörig ins Schwimmen kamen und ihre erste Saisonniederlage im Entscheidungssatz gerade noch verhindern konnten, hatten Christian Weiße/Julian Truckenbrodt gegen das Gästeduo Andy Vierling/Falk Bamberger erwartungsgemäß wenig zu bestellen. Glänzend präsentierte sich hingegen das neu kreierte Doppel Michael Knittel/Oliver Volkmar. Gegen Klaus Vierling/Uwe Damm gelang ein klares 3:0, welches die wichtige Führung sicherte.

Höchststrafe erteilt

Tischtennis 2. Bezirksliga St.2, TTV Hildburghausen 90 II – TSV Ebertshausen 9:0

Nach dem glücklichen 9:7-Hinrunden-Erfolg in Ebertshausen waren die Kreisstädter auf einen spannenden Schlagabtausch eingestellt. Das es am Ende ganz anders kam, war der von Beginn an konzentrierten Leistung der Kreisstadtreserve geschuldet, auch wenn die Gäste durchaus den einen oder anderen Zähler verdient gehabt hätten.

In den Doppeln konnte wie zuletzt der Grundstein gelegt werden. Nachdem Volkmar/Ullrich ihre Hürde Wahl/Baumbach sicher nahmen, gerieten Sorg/Bartenstein schnell mit 0:2 in Rückstand. Das TTV Duo stellte sich nun immer besser auf ihre Gegenüber ein, gewann Satz drei und vier um im Entscheidungssatz ein hart erkämpftes 11:9 feiern zu können. Schilling/Truckenbrodt konnten gegen Eck/Stiletto in drei knappen Durchgängen siegen, sodass der TTV mit breiter Brust in die Einzel starten konnte.

Starker Heimauftritt

Tischtennis 2. Bezirksliga St.2 TTV Hildburghausen 90 II – TTSG Lauscha/Steinach II 9:3

Die „Zweite“ des TTV Hildburghausen 90 bestätigte dank überzeugender Vorstellung das Hinrundenergebnis gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Lauscha/Steinach und bleibt weiter Tabellenprimus. Volkmar/Ullrich eröffneten die Partie gewohnt sicher und kamen zu einem 3:1 gegen Zinner/Zinner. Lehrgeld bezahlte das junge Duo Sorg/Stammberger gegen Kuhnke/Neubarth. Auf Messers Schneide stand der 5-Satz-Krimi Bartenstein/Truckenbrodt gegen Kaufmann/Götz. Im Entscheidungssatz retteten die Hildburghäuser auch dank Fortuna im Gepäck ein 13:11 über die Ziellinie und sorgten dafür, die Einzel erneut in Führung liegend angehen zu können.

Ausnahmetalent Sorg mit brillantem Debüt

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Hildburghausen 90 – TTSV Herbsleben 9:6

Nach dem klaren Erfolg gegen Eisenach empfingen die Kreisstädter erneut an eigenen Tischen die vom Abstieg bedrohten Sportfreunde aus Herbsleben, die immer für eine Überraschung gut sind. Während die Gäste aus dem Vollen Schöpfen konnten, muss beim TTV bis auf weiteres Normen Florschütz verletzungsbedingt ersetzt werden. Hier durfte der erst 15jährige Dominik Sorg als derzeit erfolgreichstes Nachwuchstalent Verbandsligaluft schnuppern.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.