Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  58



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Spannendes Lokalderby

Tischtennis, 3. Bezirksliga Süd Staffel 4: TTV Hildburghausen 90 IV – SV Heßberg II   7 : 7

Im Match der Lokalrivalen musste man aus Hildburghäuser Sicht auf die Nummer 4 Bartenstein verzichten und griff dafür wieder auf den inzwischen überall im Einsatz befindlichen Kraus zurück. Die Gastgeber starteten zum ersten Mal in der laufenden Saison in Bestbesetzung, vermutlich mit dem klaren Blick zu zwei Punkten. Ob es ihnen auch tatsächlich gelingen würde?

In den Doppeln starteten auf jeden Fall die Heßberger deutlich besser. Das Vater/Sohn Gespann H. Schilling und T. Schilling konnte gegen Knittel/Hildebrand nur einen Satz ergattern und Wagner/Kraus mussten im fünften Satz noch knapp mit 9:11 abgeben. Kein wirklich guter Start.

Der Vorsprung wurde jedoch in den nächsten beiden Einzeln wieder wettgemacht. H. Schilling konnte dabei klar mit 3:0 gegen Knittel gewinnen und auch Wagner setzte sich mit 3:1 gegen Seeber durch - 2:2. Leider nur ein kurzweiliger Ausgleich, denn die nächsten beiden Zähler gingen wieder an die Gastgeber. Kraus hatte gegen Bauer kein probates Mittel und T. Schilling wurde im Entscheidungssatz von Hildebrandt mit 11:1 (zu deutlich für den Gesamtspielverlauf) geschlagen. Wieder zwei Zähler hinten.

Die nächste Runde startete ähnlich. H. Schilling setzte sich nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2 knapp gegen Seeber durch, Wagner konnte ohne Satzverlust gegen Knittel punkten. T. Schilling sorgte mit seinem Sieg gegen Bauer sogar für die kurzzeitige Führung, die jedoch durch die Niederlage von Kraus gegen Hildebrandt wieder schnell relativiert wurde. Mit einem 5:5 ging es nun in die letzte Runde.

Diese begann mit einem 3:0-Erfolg von H. Schilling gegen Bauer - 5:6. T. Schilling verlor im Anschluss klar mit 0:3 gegen Seeber und auch Kraus ging gegen Knittel ohne Satzgewinn vom Tisch - 7:6 für die Gastgeber, das letzte Spiel sollte alles entscheiden. Hildburghausens Kapitän Wagner startete ohne Konzept ins Spiel gegen Hildebrandt, der sein unkonventionelles Herangehen gleich in eine 2:0-Satzführung ummünzen konnte. Nach kurzer Absprache mit H. Schilling konnte die einzig mögliche Taktik nur im kompromisslosen Angriff liegen. Und der Plan schien aufzugehen. Wagner ließ den Heßberger nicht mehr ins Spiel kommen und konnte die nächsten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz bei 9:7-Führung nahm dann sein Gegenüber noch die verbliebene Auszeit, kam auf 9:8 heran, und wurde am Ende doch noch mit 11:8 besiegt. Somit war das Unentschieden gerettet und man ging (nicht wieder) mit leeren Händen heim.

Mit 6 von 7 Punkten hat das obere Paarkreuz aus H. Schilling und Wagner eine klasse Leistung gezeigt. Nun muss nur noch ein bisschen mehr von „hinten“ kommen und man ist gegen jeden Gegner gewappnet. Nächste Woche besteht gegen Sonneberg gleich die Chance dazu. (sebastian)

TTV HBN: H. Schilling (3); Wagner (3); T. Schilling (1); Kraus

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.