Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Starker Abschluss trotz Niederlage

Tischtennis 3. Bezirksliga,  ESV Lok 1952 Themar II – TTV Hildburghausen 90 III  9:6

In ihrem letzten Spiel der Saison musste die dritte Mannschafft des TTV in Themar aufschlagen. Nach der deutlichen Hinrundenniederlage wollte man sich nun besser verkaufen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt auf jeden Fall gesichert gewesen. Hildburghausen lief wie schon zuletzt mit Zeise als Ersatz, Themar mit Kessler als Aushilfe auf.

Die Doppelbegegnungen verliefen zunächst nicht gerade nach Plan. Zwar konnten sich Steinmüller/Weiß behaupten, jedoch gerieten Kraus/Wagner gegen Bittrich/Braune unter die Räder und auch Zeise/Alex mussten nach 2:1-Satzführung noch abgeben. Doch mit einem Spiel Rückstand war zum Beginn der Einzelrunde noch alles im grünen Bereich, Hauptsache der Anschluss würde nicht verloren gehen. Weiß kam als erster gleich gegen den Verbandsliga erprobten Ruck nicht zum Zug und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Doch auf anderer Seite gelang es Steinmüller seine glänzende Rückrundenform unter Beweis zu stellen und mit 3:0 Bittrich auf die Plätze zu verweisen. Also immer noch ein Spiel Rückstand. Das änderte sich auch im mittleren Paarkreuz nicht. Kraus gelang zwar gegen Erkenbrecher im Entscheidungssatz noch der Sieg, doch Wagner gab mit 1:3 gegen Braune ab, da er dessen Offensivaktionen zu selten etwas entgegen setzen konnte. Leider verlief es in den nächsten Partien ähnlich. Zeise gelang gegen Themars Nachwuchstalent Schott kein Satzgewinn, wohingegen Alex nach fünf spannenden Sätzen als Sieger gegen Keßler hervorging.

Mit einem Zischenstand von 4:5, also durchaus noch einholbar, startete man in die Rückspiele. Diese verliefen jedoch leider zunächst ebenfalls, ohne den entscheidenden Punkt aufholen zu können. Steinmüller errang in einem kräftezehrenden Spiel gegen Ruck knapp im Entscheidungssatz den Sieg, doch Weiß gelang ähnliches leider gegen Bittrich nicht. Die nächsten Partien würden also nun entscheiden. Im Duell der beiden Mannschaftsführer setzte sich Wagner zunächst gegen Erkenbrecher durch, was zum 6:6-Ausgleich führte. Doch leider sollte dies der letzte Sieg für die Hildburghäuser an diesem Tag gewesen sein. Kraus scheiterte als erstes knapp im fünften Satz gegen Braune, und auch Alex und Zeise mussten sich gegen ihre Kontrahenten geschlagen geben. So stand es am Ende 9:6 für die Gastgeber.

Auch das letzte Spiel der Saison zeigte erneut, was bis zur Rückrunde unmöglich schien. Die dritte Mannschaft des TTV ist durchaus in der Lage mit jedem Gegner mitzuhalten, und das, auch wenn dieser in voller Besetzung antritt. Nun bleibt nur zu hoffen das der Kampfgeist am Ende auch belohnt wird und es nicht, wie schon einige Male in dieser Saison, zu unglücklichen Fügungen kommt, die einen Strich durch die Rechnung machen. (sebastian)

TTV HBN: Steinmüller (2,5); Weiß (0,5); Wagner (1); Kraus (1); Alex (1), Zeise

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.