Aktuelles:


Der TTV Hildburghausen 90 unterstützt die notleidenden Menschen in der Ukraine!
Dazu haben die Mitglieder 345,- Euro gesammelt, welche an eine Hilfsorganisation gespendet wurden! 
  

 

 

Viel Fleiß – kein Preis

Tischtennis, 1. Bezirkdliga: TTV Stadtlengsfeld – TTV Hildburghausen II 8:5

Im zweiten Spiel der Saison hatten die Kreisstädter mit dem TTV Stadtlengsfeld den aktuellen Tabellenführer und einen Titelaspiranten vor der Brust.

Wie schon im Auftaktspiel beim TTV Floh/Seligenthal ging es mit einem 1:1 in die Einzelpartien. Während Volkmar/Truckenbrodt gegen Most/Lehmann mit 3:0 siegreich blieben, fehlte Möller/Thäringer das Quäntchen Glück im fünften Satz. Volkmar startete furios gegen Routinier Weritz, konnte sich aber erneut nicht für seine Leistung belohnen und unterlag nun schon zum dritten Mal im Entscheidungssatz. Parallel stand Möller einem gut aufgelegten Bernhardt gegenüber und musste ein 1:3 quittieren. Im unteren Paarkreuz sorgten Truckenbrodt und Thäringer mit ihren Erfolgen über Most und Lehmann wieder für Gleichstand. In der zweiten Einzelrunde konnte nur Möller mit einer bärenstarken Leistung gegen Weritz überzeugen, sodass die Hausherren auf 6:4 davonzogen. Auch in der dritten Einzelrunde war es nur Möller der gewinnen konnte, sodass der ersatzgeschwächte Tabellenführer den Sack zuband. Schade, da Volkmar seine Partie gegen Most bereits siegreich gestalten konnte, hätte ein einziger Sieg zuvor das Unentschieden bedeutet. Jetzt gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und die guten Leistungen in zählbares umzumünzen. (oli)

TTV HBN II: Möller (2), Volkmar (0,5), Truckenbroth (1,5), Thäringer (1,5)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sponsoren

Facebook

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.